Logo Navigation-Professionell.de
Kompass Logo

Alle GPS-Sportuhren im Vergleich

Sportuhren mit integrierten GPS-Empfängern sind die idealen Begleiter im Alltag, bei Fitness-Aktivitäten und Sportarten wie Golfen,Laufen, Trailrunning, Triathlon, Wandern, Skifahren, Indoor-Training, Schwimmen, Radsport, Mountainbiken und anderen – in der Halle oder im Freien.

Die smarten High-Tech Uhren können

  • sportliche Aktivitäten aufzeichnen,
  • beim Trainieren unterstützen,
  • helfen die Leistungsfähigkeit zu verbessern,
  • über 24/7 relevante Fitness-Werte und das Schlafverhalten aufzeichnen, auswerten und visualisieren,
  • im Alltag zu Benachrichtigungen informieren
  • und die Orientierung erleichtern.

Auf dieser Seite finden Sie eine laufend aktualisierte Übersicht über alle aktuellen GPS-Sportuhren mit ihren wichtigsten technischen Daten und Funktionen.

Neu – 2019 / 2020 – Erweiterungen und Neuheiten

  • Garmin Forerunner 645 / 645 Music hinzugefügt
  • Suunto 9 ergänzt
  • Firstbeat-Funktionen integriert
  • Die Auswahl wurde für Tablets optimiert (für Detailansicht entsprechend weniger Geräte auswählen)
  • Polar Vantage V/M hinzugefügt
  • Ticwatch Pro
  • Samsung Galaxy Watch LTE ergänzt
  • Huami Amazfit Bip und Verge ergänzt
  • Garmin Forerunner 45, 45 S, 245, 245 Music aufgenommen
  • Huami Amazfit Pace ergänzt
  • Suunto 5 hinzugefügt
  • Huami Amazfit Verge Lite, Polar Ignite ergänzt
  • Sigma iD.FREE und iD.TRI ergänzt
  • Garmin Venu und vivoactive 4 hinzugefügt
  • fenix 6 ergänzt
  • Apple Watch 5 & Suunto 9 Baro hinzugefügt
  • Amazfit Bip S, Suunto 7 ergänzt
  • Garmin tactix Delta, Amazfit T-Rex integriert
  • Polar Grit X & Casio GBD-H1000, Fitbit Charge 4 hinzugefügt

Sie können aus der folgenden Übersicht bis zu sieben Geräte auswählen und vergleichen.

Wählen Sie bis zu 7 (sieben) GPS-Geräte zum Vergleichen aller Merkmale aus.

Auswahl
Bild
Hersteller
Modell
Test
Preis
Apple Apple Watch Series 5 GPS + LTE
Apple
Apple Watch Series 5 GPS + LTE
Casio GBD-H1000
Casio
GBD-H1000
 
 
Fitbit Charge 4
Fitbit
Charge 4
 
Fitbit Ionic
Fitbit
Ionic
 
Garmin fenix 5 Plus (Saphir)
Garmin
fenix 5 Plus (Saphir)
 
Garmin fenix 5S Plus (Saphir)
Garmin
fenix 5S Plus (Saphir)
 
Garmin fenix 5X Plus (Saphir)
Garmin
fenix 5X Plus (Saphir)
 
Garmin fenix 6 Pro (Saphir)
Garmin
fenix 6 Pro (Saphir)
Garmin fenix 6S Pro (Saphir)
Garmin
fenix 6S Pro (Saphir)
Garmin fenix 6X Pro (Saphir)
Garmin
fenix 6X Pro (Saphir)
Garmin fenix 6X Pro Solar
Garmin
fenix 6X Pro Solar
 
Garmin fenix Chronos
Garmin
fenix Chronos
 
 
Garmin Forerunner 245
Garmin
Forerunner 245
 
Garmin Forerunner 245 Music
Garmin
Forerunner 245 Music
 
Garmin Forerunner 25 (L)
Garmin
Forerunner 25 (L)
 
Garmin Forerunner 30
Garmin
Forerunner 30
Garmin Forerunner 35
Garmin
Forerunner 35
Garmin Forerunner 45
Garmin
Forerunner 45
 
Garmin Forerunner 45 S
Garmin
Forerunner 45 S
 
Garmin Forerunner 645
Garmin
Forerunner 645
 
Garmin Forerunner 645 Music
Garmin
Forerunner 645 Music
 
Garmin Forerunner 935
Garmin
Forerunner 935
 
Garmin Instinct
Garmin
Instinct
Garmin quatix 5 (Saphir)
Garmin
quatix 5 (Saphir)
 
 
Garmin tactix Charlie
Garmin
tactix Charlie
 
Garmin tactix Delta
Garmin
tactix Delta
Garmin Venu
Garmin
Venu
Garmin vivoactive 3
Garmin
vivoactive 3
 
Garmin vivoactive 3 Music
Garmin
vivoactive 3 Music
Garmin vivoactive 4
Garmin
vivoactive 4
 
Garmin vivoactive 4s
Garmin
vivoactive 4s
 
Huami Amazfit BIP
Huami
Amazfit BIP
Huami Amazfit Bip S
Huami
Amazfit Bip S
 
Huami Amazfit Pace
Huami
Amazfit Pace
Huami Amazfit Stratos
Huami
Amazfit Stratos
 
Huami Amazfit T-Rex
Huami
Amazfit T-Rex
 
Huami Amazfit Verge
Huami
Amazfit Verge
Huami Amazfit Verge Lite
Huami
Amazfit Verge Lite
 
Huawei Watch GT
Huawei
Watch GT
 
Polar Grit X
Polar
Grit X
 
Polar Ignite
Polar
Ignite
 
Polar M200
Polar
M200
 
Polar M430
Polar
M430
 
Polar M600
Polar
M600
 
Polar Vantage M
Polar
Vantage M
 
Polar Vantage V
Polar
Vantage V
 
Samsung Galaxy Watch LTE (42 mm)
Samsung
Galaxy Watch LTE (42 mm)
 
Sigma Sport iD.FREE
Sigma Sport
iD.FREE
Sigma Sport iD.TRI
Sigma Sport
iD.TRI
 
Suunto 5
Suunto
5
 
Suunto 7
Suunto
7
Suunto 9
Suunto
9
 
Suunto 9 Baro
Suunto
9 Baro
 
Ticwatch Pro
Ticwatch
Pro
 

Ihre Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Kommentare

  1. Suche eine Sportuhr für meine Frau, fürs Rennradfahren,Krafttraining,HIIT und Spinning

    Antworten
  2. Sehr gute seite

    Antworten
  3. Hallo,
    ich hatte schon mal via FB geschrieben.
    Schön wären folgende Punkte im Vergleich:
    – Der Uhrennahme wird fixiert beim scrollen
    -Statt nur Uhren auswählen zu können, wäre es toll, wenn man "must haves" auswählen kann, z.B. Sportarten (editierbar/erweiterbar), Wasserdichtigkeit, Music, Pay, Display scrollbar etc.

    Ansonsten: Tolle Seite, die mir schon etwas weitergeholfen hat. Aber aufgrund der vorgenannten, fehlenden "Komfortfunktionen bin ich mit meiner Entscheidung, welche Uhr es jetzt wird, noch nicht viel weiter. Aber ich weiß was ich möchte: Die erweiterbare Qualität einer Garmin, Wasserdicht 10atm, salzwasserfest, erweiterbare Sportarten um zb. B. Allterrain Bike oder Inline Skaten (!) und Workouts. Um die wichtigsten Features zu nennen. Navigation wäre vielleicht noch ein tolles Feature, aber auf befestigten Straßen…

    Ob es überhaupt so eine Uhr gibt? Garmin und Suunto sind da wohl am ehesten die Wahl, aber leider nicht scrollbar

    Antworten
    • Hallo Andreas,
      danke für das Feedback, eine derartige Komfortfunktion zum Auswählen hatte ich schon einmal, wurde aber nur herzlich wenig genutzt, deshalb habe ich die Weiterentwicklung eingestellt; das Fixieren werde ich mir mal anschauen.
      VG

      Antworten