Tests, Infos, Tipps, Know-how – ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

2021 – Ein Blick in die GPS-Geräte Glaskugel – Umfrage!

Welche GPS-Geräte könnten 2021 auf den Markt kommen? Da bietet es sich an einen Blick in die Glaskugel zu werfen und über mögliche Neuerscheinungen zu spekulieren:

Um mögliche Kandidaten zu küren reicht

  • ein Blick auf die bisherigen Produktzyklen,
  • auf die Mitbewerber,
  • die sich abzeichnenden Trends,
  • die Gerüchteküchen im WWW
  • sowie das eigene Bauchgefühl!

GPS-Geräte 2021 – Spekulation

Wahoo – da wird es Zeit für neue Bikecomputer! Der BOLT ist fast schon Steinzeit (obwohl immer noch gut), der auch nicht mehr ganz frische ROAM trifft auf starke Konkurrenz – nicht nur von Garmin, sondern auch in Form des Hammerhead Karoo 2!

Sigma – da ist vor allem eines wünschenswert: ein Sigma ROX 12 Nachfolger mit umfassender Smartphone-Integration via Bluetooth.

Tahuna – ebenfalls ein Kandidat für eine komplette Runderneuerung in Form eines Tahuna ONE 5! Mein Gefühl sagt zwar, dass da nicht mehr viel kommt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

Polar – nach der Vantage V2 wäre eine Vantage M2 der nächste logische Schritt, aber auch ein neuer Bike-Computer gibt Raum für Spekulationen!

Garmin – da dürfte es mit dem jährlichen Produktfeuerwerk weitergehen! Da würde ich mir einen Edge Explore Nachfolger wünschen. Weitere heiße Kandidaten sind Oregon & eTrex Touch (alle anderen Outdoor-Geräte sind ja so ziemlich aktuell), eine neue Instinct und die nächste fenix Generation (fenix 7) – inklusive einem Multi-GNSS & Multi-Band Empfänger, den Akkulaufzeiten der Enduro und vielen weiteren Goodies …!

In der folgenden Umfrage könnt Ihr eure Wunschkandidaten favorisieren!

März 2021: So, die erste Vermutung hat sich erfüllt, mittlerweile gibt es die Polar Vantage M2. Der nächste Kandidat könnte von Suunto kommen … die Suunto Peak.

Mai 2021: Wahoo hat den ELEMNT BOLT 2 (Test) herausgebracht!

Juni 2021: Neues von Sigma, z.B. das ROX 11.1 EVO

Zur fenix 7: Im Garmin-Forum gibt’s einen interessanten Hinweis auf eine Einführung in 2022. "I read it was supposed to be announced this August but Garmin pushed back to 2022 due to electronics shortage. Source: a Garmin sales worker on FB" (Quelle)

Garmin Edge Explore XYZ

Garmin Edge 1040

Garmin Edge 530 Plus / 830 Plus (bzw. 540 / 840)

Garmin Oregon 8x0

Garmin eTrex Touch 45 / 55

Garmin fenix 7

Garmin Instinct XYZ

Polar Vantage M2

Polar M XYZ (Bike)

Sigma ROX XYZ

Tahuna ONE 5

Wahoo ELEMNT XYZ (Bike)

Hinweis: Die Artikel können Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über diese Links einkaufen erhalte ich eine Provision; somit unterstützen Sie die Weiterführung dieser Webseite. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Ich bekomme keine Infos über den Käufer.

Schreibe einen Kommentar

4 Gedanken zu „2021 – Ein Blick in die GPS-Geräte Glaskugel – Umfrage!“

Der GPS Newsletter!

Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen