Tests, Infos, Tipps, Know-how – ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

2021 – Ein Blick in die GPS-Geräte Glaskugel – Umfrage!

Welche GPS-Geräte könnten 2021 auf den Markt kommen? Da bietet es sich an einen Blick in die Glaskugel zu werfen und über mögliche Neuerscheinungen zu spekulieren:

Um mögliche Kandidaten zu küren reicht

  • ein Blick auf die bisherigen Produktzyklen,
  • auf die Mitbewerber,
  • die sich abzeichnenden Trends,
  • die Gerüchteküchen im WWW
  • sowie das eigene Bauchgefühl!

GPS-Geräte 2021 – Spekulation

Wahoo – da wird es Zeit für neue Bikecomputer! Der BOLT ist fast schon Steinzeit (obwohl immer noch gut), der auch nicht mehr ganz frische ROAM trifft auf starke Konkurrenz – nicht nur von Garmin, sondern auch in Form des Hammerhead Karoo 2!

Sigma – da ist vor allem eines wünschenswert: ein Sigma ROX 12 Nachfolger mit umfassender Smartphone-Integration via Bluetooth.

Tahuna – ebenfalls ein Kandidat für eine komplette Runderneuerung in Form eines Tahuna ONE 5! Mein Gefühl sagt zwar, dass da nicht mehr viel kommt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

Polar – nach der Vantage V2 wäre eine Vantage M2 der nächste logische Schritt, aber auch ein neuer Bike-Computer gibt Raum für Spekulationen!

Garmin – da dürfte es mit dem jährlichen Produktfeuerwerk weitergehen! Da würde ich mir einen Edge Explore Nachfolger wünschen. Weitere heiße Kandidaten sind Oregon & eTrex Touch (alle anderen Outdoor-Geräte sind ja so ziemlich aktuell), eine neue Instinct und die nächste fenix Generation (fenix 7?) – inklusive einem Multi-GNSS & Multi-Band Empfänger, den Akkulaufzeiten der Enduro und vielen weiteren Goodies …!

In der folgenden Umfrage könnt Ihr eure Wunschkandidaten favorisieren!

März 2021: So, die erste Vermutung hat sich erfüllt, mittlerweile gibt es die Polar Vantage M2. Der nächste Kandidat könnte von Suunto kommen …

Garmin Edge Explore XYZ

Garmin Edge 1040

Garmin Edge 530 Plus / 830 Plus (bzw. 540 / 840)

Garmin Oregon 8x0

Garmin eTrex Touch 45 / 55

Garmin fenix 7

Garmin Instinct XYZ

Polar Vantage M2

Polar M XYZ (Bike)

Sigma ROX XYZ

Tahuna ONE 5

Wahoo ELEMNT XYZ (Bike)

Hinweis: Die Artikel können Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über diese Links einkaufen erhalte ich eine Provision; somit unterstützen Sie die Weiterführung dieser Webseite. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Ich bekomme keine Infos über den Käufer.

Schreibe einen Kommentar

4 Gedanken zu „2021 – Ein Blick in die GPS-Geräte Glaskugel – Umfrage!“

Der GPS Newsletter!

Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Navigation-Professionell