10 beste Watch Faces für die Garmin fenix & Garmin epix

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

10 beste Watch Faces für Garmin Smartwatches! Die einen mögen’s klassisch, die anderen verspielt, minimalistisch, opulent oder lustig!

Für Garmin Wearables wie die fenix (mein ausführlicher Garmin fenix 7 Test) und die epix gibt es mehrere hundert Watch Faces, mit denen sich der Look der fenix bzw. epix an die jeweilige Alltagssituation, Sportart oder Stimmung anpassen lässt!

Ich habe mich mal umgeschaut und stellen Ihnen die 10 besten Watch Faces für die fenix & epix vor!

Ob es allerdings die besten Watch Faces sind ist eine Frage des Geschmacks 🙂 Aber interessant dürften sie alle sein. Zumal sich die Beliebtheit von Watch Faces mit dem Zeitgeist und der Mode ändert.

Davon abgesehen: Auch die auf der fenix bzw. epix vorinstallierten Designs sind cool!

Wie installieren Sie ein neues Watch Face?

Am einfachsten über die Garmin Connect IQ Store App, die nicht nur ein komfortables Suchen & Auswählen, sondern auch ein Konfigurieren einzelner Watch Faces ermöglicht. Fast alle Erweiterungen sind in der Connect IQ Store App umfangreich anpassbar (Farben, Schriftgrößen, dargestellte Elemente, …).

Alternativ lassen sich die Erweiterungen direkt im Garmin Connect IQ Store auswählen und mittels Garmin Express installieren.

Die folgenden Screenshots zeigen die Connect IQ App.

(alle Screenshots anklicken)

Garmin Connect IQ App (1)
Garmin Connect IQ App (1)
Garmin Connect IQ App (2)
Garmin Connect IQ App (2)
Garmin Connect IQ App (3)
Garmin Connect IQ App (3)
Garmin Connect IQ App (4)
Garmin Connect IQ App (4)

10 beste fenix & epix Watch Faces

Die ersten fünf kostenlosen Watch Faces:

Chalk Watch Watch Face Garmin
Chalk Watch Watch Face Garmin
Half Time Watch Face Garmin
Half Time Watch Face Garmin
Rotor Watch Face Garmin
Rotor Watch Face Garmin
Sliders Vertical
Sliders Vertical
Zombie Watch Face Garmin
Zombie Watch Face Garmin

Die nächsten fünf kostenlosen Faces:

Summit Watch Face
Summit v2 Watch Face
Crystal Watch Face Garmin
Crystal Watch Face Garmin
Data Lover Watch Face Garmin
Data Lover Watch Face Garmin
Infocal Watch Face Garmin
Infocal Watch Face Garmin
Sundance Watch Face Garmin
Sundance Watch Face Garmin

Und wenn Sie noch nicht fündig geworden sind, hier noch ein paar sehr interessante Vorschläge:

Und falls Sie ein Watch Face selber basteln wollen: Eigenes Design erstellen

Zwei besonders empfehlenswerte Watch Faces für die Garmin epix 2!

Big Hours

Big Hours (kostenlos) gefällt mir insbesondere in der minimalistischen Darstellung im Always-On Modus

Big Hours Watch Face Garmin epix 2
Big Hours Watch Face (Garmin epix 2)

Geneva

Gemeva (kostenlos) ist eines der wenigen an das AMOLED-Display der epix angepassten Ziffernblätter, das zudem einige interessante Anpassungen erlaubt (via Connect IQ Store App, z.B. Aktivieren der Ultra-Low Helligkeit im Always-On Modus).

Geneva Watch Face Garmin epix 2
Geneva Watch Face Garmin epix 2
* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

4 Gedanken zu „10 beste Watch Faces für die Garmin fenix & Garmin epix“

  1. Ich suche ein sparsames Watchface. Meine Fenix 5 hatte 2 Jahre lang immer eine Laufzeit von 7-10 Tagen. Dann war plötzlich der Akku defekt und die Austauschuhr hält nur noch 3 Tage. Durch den Tausch war leider das alte Watchface weg und ich finde es im Shop nicht mehr 🤷‍♂️

    Antworten
error: Der Inhalt ist geschützt!