Logo Navigation-Professionell.de
Kompass Logo

Garmin OpenCaching-App für Android und iPhone

Garmin OpenCaching App

Veröffentlicht am 29 Apr, 2011

Home » Geocaching - Tipps, Tricks, Know-How » Garmin OpenCaching-App für Android und iPhone

Garmin OpenCaching AppFür seine Geocaching-Plattform Opencaching.com stellt Garmin seit heute kostenlose Apps für Android und iPhone OS zur Verfügung. Download und Installation erfolgen über den App Store bzw. den Android Market (nach "Garmin OpenCaching" suchen). Die App ist kompatibel zu Android 2.1 oder höher bzw. iOS 4.0 oder höher (iPhone, iPod touch, iPad).

Die OpenCaching-App bietet Funktionen wie ein automatisches Laden von Geocaches aus der Umgebung (auch ohne Registrierung bei Opencaching.com), ausführliche Cachebeschreibungen, Such- und Filterfunktionen, GoTo-Navigation (auf Basis von Google Karten bzw. Satellitenbildern), Auto-Navigation im Zusammenspiel mit Google Maps Navigation, das Loggen von Funden (Registrierung notwendig), Trackaufzeichnung, Verstecken von Caches und mehr.

Ein erster Test zeigt, dass die App einfach zu handhaben ist, aber noch nicht ganz stabil läuft (Abstürze beim Aufrufen der Cacheliste). Eine Online-Verbindung via Mobilfunk ist eine Voraussetzung zum Einsatz der OpenCaching-App.

#
$

2 Kommentare

  1. Es sollte erwähnt werden, das bei ox im Gegensatz zu gc sehr wenige Caches gelistet sind und eine Vielzahl von denen auch bei gc bzw. oc gelistet sind.

    Wer vernünftig Cachen will, sollte sich den Account bei gc und eine andere App fürs Gerät leisten…

    Antworten
    • Bin der gleichen Meinung, mehr Caches müssen her, vieleicht auch noch die Möglichkeit auf deutsch einzustellen….

      Antworten

SPRICH DICH AUS!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.