garmin etrex 30x geladene Geocaches werden nicht angezeigt

0
0

ich habe das Problem, dass mir – MANCHMAL- die daheim als Pocketquery geladenen Geocaches unterwegs nicht angezeigt werden (was total blöd ist, wenn man wo hin fährt und vor Ort merkt, dass kein Cache drauf ist!). Ich bin kein Anfänger, habe das Gerät schon seit Jahren und lade die Pocketquery immer an den gleichen Platz. In der ersten Zeit habe ich das Problem nicht gehabt- vor ein paar Wochen auch mal einen Reset gemacht, alles neu eingestellt, es schien erst besser zu sein, aber jetzt wieder dasselbe. Interessanterweise findet er wohl teils die Wegpunkte, die ja als zweite wpx.datei übertragen werden, aber nicht die gpx.datei mit den Geocaches. Was kann das sein? Ich übertrage regelmäßig die je aktuelle Pocketquery, lösche aber die alten Daten, also Speicher ist nicht überfüllt.

0
0

Reset, aktuelle Software etc. ist eben deswegen neulich mal gemacht worden, das Problem war aber nur scheinbar behoben, ist wie gesagt nur manchmal. Ich habe schon überlegt, ob eine PQ fehlerhaft sein kann?? Dass der Fehler gar nicht am Garmin liegt. Ich lass die PQ ja jede Woche neu generieren für meine Homezone und lade die dann- je nach Geocaching-Aktivität, per Kabel auf mein Gerät. Ich achte auch immer, das Gerät "auswerfen" zu lassen, nicht einfach abziehen (das war auch erst so ein Gedanke, dass ich die Datenübertragung abgebrochen habe). Ja, ich muss mal experimentieren, indem ich mal nur GCs, mal die Waypoints drauflade- oder, wenn ich mal wieder einen Aussetzer hab, ob ich beispielsweise eine alte PQ wieder draufladen kann, wenn die funktioniert hat.

0
0

Hallo,

puh, schwer zu sagen, da Sie kein Anfänger sind … ich würde in so einem Fall wohl komplett "von vorne" anfangen: Mein Gerät zurücksetzen, dann erst ein paar einzelne Geocaches einspielen, dann einen PQ ohne die Wegpunkte usw. und versuchen den Fehler einzugrenzen. Ansonsten: Ist die aktuelle Software installiert, sind die Geocache Filter korrekt?

VG

Showing 2 results
Your Answer
Name*
E-mail*
Captcha
* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).
error: Der Inhalt ist geschützt!