Lezyne: Neue GPS Fahrradcomputer und Sportuhren

28. August 2016
Home » Fahrrad GPS » Lezyne: Neue GPS Fahrradcomputer und Sportuhren

Lezyne – ein US-amerikanischer Hersteller von Fahrradzubehör – wird auf der Eurobike 2016 fünf neue GPS-Fahrradcomputer und zwei neue GPS-Sportuhren vorstellen!

Lezyne GPS-Geräte sind auf dem deutschen Markt bislang weniger in Erscheinung getreten. Aber vielleicht wird sich dies nach der Eurobike ändern – zumindest die Gerätebeschreibungen versprechen einiges!

Lezyne GPS-Geräte 2016:

  • Super GPS ($149.99)
  • Micro C GPS ($159.99)
  • Micro GPS ($129.99)
  • Macro GPS ($99.99)
  • Mini GPS ($99.99)
  • Micro C GPS Watch ($169.99)
  • Micro GPS Watch ($139.999

(C: mit Farbdisplay)

Lezyne Super GPS Fahrradcomputer (Bild: Lezyne)

Lezyne Super GPS Fahrradcomputer (Bild: Lezyne)

Das Top-Modell Super GPS bietet Funktionen und Technik wie GPS/GLONASS, Barometer, Beschleunigungsmesser, ANT+ und Bluetooth Smart, externe Sensoren (Herzfrequenz, Geschwindigkeit/Trittfrequenz, Leistungsmesser), Verbindung zu elektronischen Schaltungen, Smartphone-Benachrichtungen (Android, iOS), Live-Tracking, Strava Segmente, kostenlose Lezyne Ally App, Turn-by-Turn Navigation (aber ohne Karten), ein Gewicht von 76g und eine Akkulaufzeit von 22 Stunden.

Das funktional ähnliche Modell Micro GPS wiegt dagegen nur 29 g und bietet eine Akkulaufzeit von 14 Stunden (das Micro C GPS verfügt zusätzlich über ein Farbdisplay). Beim Macro GPS setzt Lezyne das Super GPS Gehäuse ein, verzichtet aber auf ANT+, GLONASS, Barometer und Beschleunigungsmesser. Ähnliches gilt für das Mini GPS, das Gehäuse stammt vom Micro GPS, ANT+, GLONASS, Barometer und Beschleunigungsmesser fehlen auch bei diesem Fahrradcomputer.

Die beiden GPS-Sportuhren Micro C GPS Watch und Micro GPS Watch bieten einen ähnlich Funktionsumfang wie die Fahrradcomouter, inklusive Live-Tracking, Strava Segmenten, Smartphone-Benachrichtungen, ANT+ und Bluetooth SMART.

Ob, wann und zu welchen Verkaufspreisen die neuen Lezyne GPS-Geräte zu uns kommen ist noch nicht bekannt.

Interessante Infos: blog.lezyne.com (z.B. zu Strava Live Segmenten)

GPS NEWS & TESTS

Broadcom BCM47765 – Dual-Frequenz GNSS Chip

Broadcom BCM47765 – Dual-Frequenz GNSS Chip

Broadcom BCM47765 – ein Dual-Frequenz GNSS Chip mit gleichzeitigem Empfang von mehreren Satellitensystemen in den Frequenzbändern L1/ B1/E1 und L5/E5a/B2a: GPS, GLONASS, NAVIC, Galileo, BeiDou, QZSS & SBAS

mehr lesen
Sigma iD.FREE Test

Sigma iD.FREE Test

Sigma iD.FREE – die Multisport-Smartwatch für Alltag, Fitness, Outdoor & Training im ausführlichen Test! Eine Sportuhr mit Stärken & Schwächen, aber einem interessanten Preis / Leistungsverhältnis!

mehr lesen

0 Kommentare

SPRICH DICH AUS!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.