Neu von Holux: Outdoor GPS-Computer GPSport 245

6. Dezember 2008
Home » Fahrrad GPS » Neu von Holux: Outdoor GPS-Computer GPSport 245

Der neue GPS-Computer Holux GPSport 245 eignet sich für Aktivitäten wie Radfahren, Wandern, Nordic-Walking und Laufen. Der GPSport 245 ist noch nicht lange auf dem Markt und wird erst bei wenigen Händlern angeboten, sein Preis beträgt ca. € 110.-

Der Holux GPSport 245 zeigt Informationen wie die durchschnittliche und maximale Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke, Meereshöhe, verbrauchte Kalorien etc. an. Unterschiedliche Alarmfunktionen, eine Anzeige von Richtung und Distanz zum Ausgangspunkt einer Tour und die Eingabe von Koordinaten zum Geocachen komplettieren die Ausstattungsliste.

Als Datenlogger eingesetzt, speichert der GPSport 245 200.000 Wegpunkte und vermutlich noch weitere Daten ab (“save log data” laut Spezifikationen).

Einige technische Details:

  • MTK 3318 GPS-Chip
  • Speicher: ROM 512 kb + 4 MB, RAM 64 kb
  • Graustufendisplay 128 x 128 Pixel
  • Mini-USB Interface
  • 1050 mAh Li-Akku, auswechselbar, 12 Stunden Laufzeit
  • Wasserdicht nach IPX-6 (Schutz gegen starkes Strahlwasser und Überflutung)

Im Lieferumfang befindet sich unter anderem eine Software-CD und eine Fahrradhalterung.

GPS NEWS & TESTS

Suunto 3

Suunto 3

Suunto führt eine Umbenennung durch: die Suunto 3 Fitness wird zur Suunto 3; die Smartwatch kommt jetzt aus Finnland, am Funktionsumfang ändert sich nichts

mehr lesen
Sigma iD.FREE Test

Sigma iD.FREE Test

Sigma iD.FREE – die Multisport-Smartwatch für Alltag, Fitness, Outdoor & Training im ausführlichen Test! Eine Sportuhr mit Stärken & Schwächen, aber einem interessanten Preis / Leistungsverhältnis!

mehr lesen

0 Kommentare

SPRICH DICH AUS!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.