COROS Training Hub – Plattform zum Analysieren und Planen von Trainings

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

COROS – US amerikanischer Hersteller für Wearables wie die Coros Pace 2 und die Coros Vertix 2 – hat seine webbasierte Coaching- und Trainingsplattform vorgestellt: COROS Training Hub.

COROS Training Hub ist kostenlos. Die Plattform wird zum Jahreswechsel 2021/2022 die Testphase verlassen und dann allen COROS Nutzer*innen zur Verfügung stehen. Die Anmeldung erfolgt mit dem in der COROS App verwendeten Account.

Für einen motivierenden Start ins neue Jahr – der Link zur Webseite lautet: COROS Training Hub. Eine englische Hilfeseite steht hier zur Verfügung.

Analysieren eines Trainings in dem COROS Training Hub
Analysieren eines Trainings im COROS Training Hub

Die Training Hub Plattform – die quasi ein Pendant zu Garmin Connect ist – interagiert mit der COROS App und ermöglicht Sportlerinnen und Sportlern:

  • Das Planen von komplexen strukturierten Workouts und Übertragen in die Coros App bzw. das verwendete Wearable.
  • Das Erstellen von Trainingsplänen.
  • Das detaillierte Analysieren von Trainings und Metriken wie Herzfrequenz, Pace, Trainingsbelastung, Wettkampfvorhersage, Bestzeiten, Fitnesstrends … (nach dem Speichern eines neuen Trainings und Synchronisieren mit der App).
  • Das Bilden von Teams mit anderen Anwender*innen.
  • Das Kommunizieren mit Trainer*innen.

Das professionelle Coaching von einzelnen Sportler*innen bzw. kompletten Teams ist ein interessanter Aspekt der Plattform – damit dürfte sich das Hub für alle Level eignen: von Freizeitsportler*innen bis hin zu (Semi-)Profis.

Durch den Upload von FIT-Dateien steht das Training Hub aber auch Sportlerinnen und Sportlern mit Wearables anderer Hersteller offen.

Erste ausführliche Reviews gibt’s (wie nicht anders zu erwarten) von the5krunner und DC Rainmaker.

Von meiner Seite aus werde ich mir die Plattform in den nächsten Wochen intensiver anschauen – im Zusammenspiel mit einem ersten Coros Test!

Introducing: COROS Training Hub

Datenschutz: Das Video ist zwischengespeichert; vor dem bewussten Abspielen erfolgt keine Datenübertragung zu YouTube!
* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

error: Der Inhalt ist geschützt!