NEU: Garmin TOPO TransAlpin+ PRO Karte

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Garmin TOPO TransAlpin+ PRO – Die neue topografische Karte im Maßstab 1:25.000 ersetzt zwei Garmin-Karten: die Garmin TransAlpin und die Garmin Österreich V4 PRO.

Garmin TOPO TransAlpin+ PRO
Garmin TOPO TransAlpin+ PRO (Bild: Garmin)

Garmin TOPO TransAlpin+ PRO – Fakten

  • Topographische Vektorkarte im Maßstab 1:25.000
  • Kartendaten für Gesamt-Österreich, Lichtenstein, Süd-Ost Deutschland, Ost Schweiz, Nord-Ost Italien und West Slowenien
  • Winterkarte mit Skigebietsinformationen sowie Kennzeichnung von Hangneigungen über 30 Grad
  • 85.000 km Wanderwege, 60.000 km Fahrrad/Mountainbike Wege, 360.000 Straßenkilometer, u.a. mit Touren-Empfehlungen inklusive Alpenüberquerung
  • Mehr als 700.000 registrierte Points of Interest
  • ActiveRouting-Funktion für Freizeitaktivitäten wie Wandern, Bergsteigen und Mountainbiken
  • Kompatibel zu Garmin BaseCamp
  • Mit einigen Wearables (z.B. fenix), vielen Edge Fahrradcomputern und Handgeräten einsetzbar

Die TransAlpin+ PRO gibt es als

  • Download, der sich nur mit dem dazu freigeschalteten Gerät nutzen lässt und
  • auf MicroSD/SD-Karte, die sich ohne Installation oder Freischaltung abwechselnd in unterschiedliche Geräte einsetzen lässt.

Die Garmin TOPO TransAlpin+ PRO kostet als Einzelprodukt 149,99 Euro.

Einen ausführlichen Vergleich unterschiedlicher Garmin-Karten (sowie OSM) können Sie hier einsehen: Garmin & OSM – Karten für Garmin GPS-Geräte im Vergleich

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

2 Gedanken zu „NEU: Garmin TOPO TransAlpin+ PRO Karte“

  1. Hallo, ich bin Nutzer mehrerer Garmin Geräte und großteils zufrieden. Zu meinen Oregon 600 mit einer gekauften Karte ( TOPO TransAlpine+PRO ) hätte ich einige Fragen. Wie kann ich ein Update für diese Karte herunterladen. teilweise ist die Karte falsch ausserdem sind Straßen, Rad und Wanderwege die schon jahrelang bestehen nicht auf der Karte eingezeichnet. vor einiger Zeit habe ich schon einmal eine Anfrage gestellt da wurde mir mitgeteilt das diese Straßen und Wege vielleicht noch nicht gemeldet sind ??. Hier muss ich sagen das ich auch eine Sportuhr Fenix 6 Pro Solar habe und da ist das alles eingezeichnet das ich bei dieser Karte vermisse. Bitte um eine Lösung für dieses Problem.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fessl Josef

    Antworten
    • Hallo,
      bzgl. der TransAlpine Pro habe ich auch schon mehrfach gehört dass die Wege etc. nicht so auf dem neusten Stand sind … meines Wissens bietet Garmin für diese Karte keine Updates an! Die Karte auf der fenix basiert auf OSM-Daten, die in der Regel sehr aktuell sind, dazu kommt das Garmin zu dieser Karte regelmäßig Updates bereitstellt. Weiteres müssten Sie Garmin fragen.
      Grüße

      Antworten
error: Der Inhalt ist geschützt!