TwoNav will den amerikanischen Markt erobern!

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

TwoNav – der privat geführte spanische Hersteller von GPS-Geräten sowie Anbieter von Software und Karten – expandiert auf den US-amerikanischen Markt! Dies ist umso bemerkenswerter da die USA "Garmin’s Own Country" sind.

TwoNav hat gegenüber Marktführer Garmin allerdings einen Vorteil: Garmin bietet derzeit – vom Montana 7×0 mal abgesehen – keine vergleichbaren Outdoor-Handgeräte mit Touchscreen an. Die beliebte Oregon Serie bzw. die eTrex Touch Serie hat Garmin eingestellt.

Diese Situation könnte für TwoNav eine gute Chance sein, mit den Modellen TwoNav Cross Plus, TwoNav Terra, TwoNav Trail 2 Plus und Aventura 2 Plus auf dem US-Markt Fuß zu fassen. Alle genannten Geräte hat TwoNav im letzten halben Jahr modernisiert bzw. auf den Markt gebracht hat.

Santiago Twose - CEO von TwoNav
Santiago Twose – CEO von TwoNav

Die folgende Mitteilung von TwoNav geht näher auf die Expansion ein.

TwoNav, ein bahnbrechendes Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Outdoor-Navigationslösungen, setzt weiterhin auf lokale Fertigung „Made in Spain“ und beschließt, den großen Teich zu überqueren, um sein amerikanisches Abenteuer zu beginnen.

Es wurde 2001 von Ivan Twose mit der Einführung von Air gegründet. Air war die erste PC-Software, die in der Lage war, die von einem GPS aufgezeichnete Route auf einer digitalen topografischen Karte anzuzeigen, um die Überprüfung von Wegpunkten bei Gleitschirmwettbewerben zu erleichtern.

Dank kontinuierlicher Produktinnovationen und einem klaren Fokus auf die Navigation mit hochwertigen und detaillierten Karten zur besseren Orientierung, gelang es dem Unternehmen, im Laufe der Jahre in Privatbesitz zu bleiben und sich erfolgreich gegen große multinationale Konzerne wie Garmin oder Wahoo zu behaupten. Als leistungsstarkes Ingenieurbüro erwirtschaftet TwoNav einen Jahresumsatz von 2 Millionen Euro und seine 26 Mitarbeiter haben ein komplettes Ökosystem von Lösungen für die Outdoor-Navigation geschaffen: die Planungssoftware Land, robuste GPS-Geräte für jede Art von Outdoor-Aktivität und einen umfassenden Kartenkatalog mit Karten aus aller Welt. Alles ausschließlich in den eigenen Räumlichkeiten in Arenys de Mar (Provinz Barcelona) entwickelt und hergestellt.

Mit der kürzlich erfolgten Einführung der Version 9 von Land, sowie der Einführung neuer GPS-Geräte wie Terra, Aventura2+, Trail2+ und Cross+, hat das Unternehmen seine Stärke bei der Entwicklung von Lösungen für die Outdoor-Navigation und -Orientierung weiter unter Beweis gestellt. Nach dem großen Erfolg beim Export in andere wichtige europäische Märkte wie Deutschland, Italien und das Vereinigte Königreich, wo sich der Umsatz in den letzten zwei Jahren verdoppelt hat und nun 75 % des Gesamtumsatzes des Unternehmens ausmacht, hat das Unternehmen nun ein Auge auf die Vereinigten Staaten, dem führenden Markt der globalen Outdoor-Sport-Welt, geworfen.

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

1 Gedanke zu „TwoNav will den amerikanischen Markt erobern!“

  1. Mutiger Schritt. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist. Wenn Garmin demnächst neue Outdoor handhelds rausbringt, dürfte aus meiner Sicht nach hinten losgehen.

    Antworten
error: Der Inhalt ist geschützt!