TwoNav Link – Smartphone-App für TwoNav GPS-Geräte

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

TwoNav Link – TwoNav erweitert den Funktionsumfang seiner GPS-Geräte durch eine Smartphone-App.

Die TwoNav Link App bringt unter anderem eine wichtige, praktische und von vielen Anwendern immer wieder gewünschte Funktion: Das Kopieren von Routen vom Smartphone auf das GPS-Gerät – per Bluetooth!

 

TwoNav Link gibt es aktuell nur fürs iPhone, die Android-Version soll aber bald kommen!

Ich habe die wichtigsten Funktionen kurz mal im Zusammenspiel mit einem TwoNav Horizon durchgespielt.

Nach einem Software-Update des Horizon auf die TwoNav Version 4.8 (per Wi-Fi) und Installation der Link App lässt sich die Verbindung iPhone / Horizon schnell herstellen.

Die ersten Spielereien zeigen, dass TwoNav damit für seine Outdoor-GPS-Handgeräte eine tolle Erweiterung zur Verfügung stellt – Routen lassen sich mit wenigen "Klicks" vom Smartphone-Speicher oder aus der iCloud laden, auf das Horizon schieben und als Ziel einsetzen.

 

Die TwoNav Link App bietet aber noch mehr (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

  • Anzeigen von Smartphone-Benachrichtigungen auf dem GPS-Gerät (SMS, eingehende Anrufe, WhatsApp).
  • Automatische Synchronisierung mit der TwoNav GO Cloud.
  • Download von Routen aus der GO Cloud auf das GPS-Gerät bzw. Smartphone.
  • Details zu den Routen anschauen (Höhenprofil etc.).
  • Teilen von Aktivitäten und Routen (z.B. WhatsApp, Strava, E-Mail, …) (Beispiel WhatsApp: Der Empfänger erhält einen Link und kann die Datei von go.twonav.com herunterladen und speichern)

 

Die Abbildungen unten zeigen das Übertragen einer Route sowie alle Einstellungsoptionen auf dem TwoNav Horizon.

TwoNav Link - Übertragen einer Route

TwoNav Link – Übertragen einer Route

Smartphone Einstellungen auf dem TwoNav Horizon (1)

Smartphone Einstellungen auf dem TwoNav Horizon (1)

Smartphone Einstellungen auf dem TwoNav Horizon (2)

Smartphone Einstellungen auf dem TwoNav Horizon (2)

Alle weiteren Infos: TwoNav (englisch)

TwoNav Handbuch: : TwoNav (englisch)

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

error: Der Inhalt ist geschützt!