Updates für Polar Vantage V und Vantage M

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Polar hat umfangreiches Updates für die GPS-Sportuhren Vantage V und Vantage M ausgerollt. Die Polar Software-Updates Version 4.0.11 und Version 5.0.10 bringen zahlreiche neue Funktionen inklusive einem verbessertem Schlaftracking, Strava Live Segmenten und der Unterstützung weiterer Satellitensysteme.

 

Version 4.0.11

 

Sleep Plus Stages

(v4.0.11)

Polar Vantage Sleep Score
Polar Vantage Sleep Score (©Polar)

Der Körper durchläuft beim Schlafen die Phasen "leicht", "tief" und "REM-Schlaf". Die neue Funktion Sleep Plus Stages erfasst, wieviel Zeit in jeder Phase verbracht wurde und zählt die Schlafzyklen. Die Schlafzeiten und die Komponenten für die Schlafqualität werden in einen "Sleep Score" umgesetzt und visualisiert (Abbildung rechts).Weitere Infos

>> Sleep Plus Stages

 

Nightly Recharge

(v4.0.11)

Polar Vantage Nightly Recharge
Polar Vantage Nightly Recharge (©Polar)

Der Nutzer erhält die Info (Abb. rechts), wie gut er sich während der Nacht von Stress und Training erholt hat – und kann dann entscheiden, ob und wie er trainiert oder ob er es besser sein lässt und sich entspannt. Die Vantage V erlaubt zusätzlich die Wahl zwischen "Recovery Pro" und "Nightly Recharge".

Weitere Infos:

>> Nightly Recharge
>> Recovery Pro oder Nightly Recharge (englisch)

 

Serene Atemübungen

(v4.0.11)

Atemübungen fürs Stressabbau, einen besseren Schlaf und ein besseres Allgemeinbefinden.

Weitere Infos:

>> Serene

 

Zonelock

(v4.0.11)

Durch Drücken und Halten der OK-Taste gibt es Einblicke in die aktuelle Trainingszone (Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Leistung); die Vantage alarmiert zusätzlich beim Verlassen der Zone.

Weitere Infos:

>> Zonelock (englisch)

 

GALILEO, QZSS

(v4.0.11)

Die Vantage Sportuhren unterstützen neben GPS und GLONASS jetzt auch das europäische GALILEO und das japanische QZSS Satellitensystem. Somit stehen die Optionen

  • GPS + GLONASS (die von Polar empfohlene Einstellung!)
  • GPS + GALILEO
  • GPS + QZSS

zur Auswahl.

Weitere Infos:

>> GPS Settings (englisch)

Manuelle Stride Sensor Kalibrierung

Anwender können jetzt einen Polar Stride Laufsensor manuell kalibrieren.

Weitere Infos:

>> Polar Stride Kalibrierung (englisch)

 

Weitere Verbesserungen

 

  • Quick Settings Menü für die Vantage V (Zugriff auf Flugmodus, DND, Alarm); durch ein Wischen über das Display im Zeit-Modus von oben nach unten.
  • Dauerhafte Hintergrundbeleuchtung als Option.
  • Inaktivitätsalarme.
  • Fitness Test zum Messen der aeroben Fitness (maximale Sauerstoffaufnahme, VO2max); Durchführung mit separatem Herzfrequenzsensor oder mit dem integrierten Sensor.
  • Detaillierte Rundeninformationen.
  • Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Version 5.0.10

 

Strava LIVE Segmente (nur Vantage V)

(v5.0.10)

Jetzt kommen die beliebten Strava Live Segmente auf die Vantage V; dazu wird aber das Strava Summit Analyse-Pack benötigt (€1,96 pro Monat).

Weitere Infos:

>> Using Strava Live Segments with Vantage V (englisch)

 

FitSpark Training Guide

(v5.0.10)

FitSpark sind von Polar definierte, Zeit basierte Trainingsziele, basierend auf ihrem Erholungszustand, ihrem Fitnesslevel und ihrer Trainingshistorie. FitSpark hilft die passenden Workouts zu finden.

Weitere Infos:

>> FitSpark Daily Training Guide (englisch)
 

Race Pace

(v5.0.10)

Race Pace hilft ihnen einen gleichmäßigen Pace zu halten und das Zeitziel für eine bestimmte Distanz zu erreichen.

Weitere Infos:

>> Race Pace (englisch)
 

Weitere Verbesserungen

(v5.0.10)
 

  • Haptisches Feedback (Vibration) beim Streichen, Scrollen oder Antippen des Displays (lässt sich ein-/ausschalten)
  • Die Vantage V kann jetzt 100 Favoriten speichern
  • Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen
* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

3 Gedanken zu „Updates für Polar Vantage V und Vantage M“

    • Ganz einfach: Einige Infos gibts nur auf der globalen englischen Seite von Polar, außerdem habe ich nicht die Zeit bei jedem Punkt zu schauen ob es was auf deutsch gibt …
      VG

      Antworten
  1. Meine Uhr: Polar Vantage M
    Hallo,
    nach Drücken der Lap-Taste beim Lauftraining hat man fast keine Chance die Rundenzeit auch zu sehen. Daher würde ich mir dingend für das Sportprofil "Laufen" die Funktion "last laptime" wünschen. Frühere Polaruhren hatten das.
    MfG
    Karl-Otto Wilhelmi

    Antworten
error: Der Inhalt ist geschützt!