Wahoo ELEMNT BOLT v2 – Welche Datenfelder gibt es?

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Der GPS-Fahrradcomputer Wahoo ELEMNT BOLT v2 bietet zahlreiche Einstellungen – inklusive einer Anpassung der Datenseiten. Es lassen sich nicht nur eigene Seiten hinzufügen sondern auch die Inhalte der einzelnen Datenfelder auswählen.

  • Und das Beste daran ist: Die Konfiguration erfolgt komfortabel in der dazugehörigen App. 
  • Und was noch besser ist: Wenn Sie Datenfeld neu definieren wird die Änderung auf dem ELEMNT BOLT v2 quasi in Echtzeit umgesetzt.

Um Ihnen die Konfiguration des ELEMNT BOLT v2 zu erleichtern sind im Folgenden alle zur Verfügung stehenden Datenfelder aufgelistet. Die Übersicht eignet sich bestens zum Planen individueller Datenseiten.

Tempo

Distanz

Karte

Zeit

Steigung

Wetter

Kadenz

Herzfrequenz

Strava

Kalorien

Power (unvollständig)

Kickr

Gangauswahl

Muskelsauerstoff

Reifendruck

Akku

Workout

Geplante Trainings

E-Bike

Routenziel

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

7 Gedanken zu „Wahoo ELEMNT BOLT v2 – Welche Datenfelder gibt es?“

  1. Ich habe mir den Element Bolt V2 gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht wie man die Distanz zum Ziel (also die Restkilometer) sich anzeigen lässt. Geht das überhaupt? Hab schon viel rum gespielt, aber noch zu keinem Ergebnis gekommen?

    Antworten
  2. Hi!
    Sehr hilfreicher Artikel.
    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, was die Angabe "vs" in Klammern bedeuten sollen bzw. was der Unterschied ist zwischen?

    Leistung (vs Workout-Durchschnitt): WATT
    Durchschnittsleitung (Workout): øWatt

    und

    Durchschnittsleitung (Runde): Runde Watt
    Leistung (vs Rundendurchschnitt: WATT

    Gruß
    (Tri)Ralf

    Antworten
    • Hallo,
      nein, kann ich auch nicht sagen; "vs. = gegenüber" macht weniger Sinn, da ich keinen ELEMNT mehr habe, kannst Du vielleicht mal auf "Englisch" umstellen, da sind die Bezeichnungen manchmal besser und vielleicht wird das Rätsel dann gelöst.
      VG

      Antworten
      • Hi,
        warum macht vs./gegenüber keinen Sinn?

        Ich würde vermuten das 2 Wattwerte angezeigt werden, wohlmöglich durch ein "/" getrennt.
        Also links die aktuelle Leistung und rechts die Rundendurchschnittsleistung.
        So wie es auch bei der Links/Rechts-Verteilung der Wattwerte bei beidseitiger Messung der Fall ist.

        Kann das ein Wahoo-Besitzer bestätigen? 🙂
        VG

        Antworten
        • UPDATE – Antwort eines Bolt users:

          "Nee, wenn da 'vs Durchschnitt' steht, dann gibt es einen Pfeil der anzeigt, ob man über oder unter dem Schnitt ist."

error: Der Inhalt ist geschützt!