Garmin D2 Mach 1 – Die Garmin epix zum Fliegen!

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Garmin ist mit der D2 Mach 1 – einer klassischen GPS-Smartwatch für Fliegerinnen und Flieger – auf den Markt gekommen. Die D2 Mach 1 basiert auf der Garmin epix 2, hat aber zusätzlich ein paar spezifische Funktionen für die Fliegerei an Bord.

Die D2 Mach 1 übertrifft die epix aber auch bei den Preisen: Mit Titanarmband sind 1.299,99€, mit Lederarmband 1.199,99€ hinzulegen.

Garmin D2 Mach 1 Aviator-Smartwatch (©Garmin)
Garmin D2 Mach 1 Aviator-Smartwatch (©Garmin)

Die D2 Mach 1 verfügt über alle Goodies der epix Sapphire (mein kompletter Garmin epix 2 Outdoor-Test). Dazu gehören Saphirglas, Titan-Lünette & -Rückseite, hochauflösendes AMOLED-Display, tolle Batterielaufzeiten (z.B. bis zu 11 Tage als Smartwatch), 32 GB Speicher, Multi-GNSS & Multi-Band für präzise Positionsbestimmungen, zahlreiche interne Sensoren, umfangreiche Konnektivität … bei der Ausstattung setzen die aktuellen Garmin Highend-Multisportuhren nun einmal Maßstäbe.

Analog zur epix lauten die Abmessungen des Gehäuses 4,7 x 4,7 x 1,45 cm. Damit hat die D2 Mach 1 eine angenehme Größe und eignet sich für eine Vielzahl an Handgelenkgrößen. Garmin gibt für das Lederarmband 13,2 – 21 cm, für das Titanarmband 13,2 – 21,5 cm Handgelenkumfang an. Das Gewicht beträgt 70 g (mit Armband).

Die Unterschiede zur epix zeigt der Screenshot – sie betreffen lediglich taktische Funktionen und Bordsystemfunktionen (weiteres siehe Garmin).

Garmin D2 Mach 1 (©Garmin)
Garmin D2 Mach 1 (©Garmin)
Unterschiede Garmin D2 Mach 1 vs. Garmin epix
Unterschiede Garmin D2 Mach 1 vs. Garmin epix
* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

error: Der Inhalt ist geschützt!