Garmin GPS-Handbücher & Anleitungen - Edge - eTrex - GPSMAP - Oregon

2 Karten von Garmin sich gleichzeitig anzeigen lassen

0
0

Hallo zusammen,

ist es möglich zwei Karten auf einer SD Karte zu speichern und diese gleichzeitig sich anzeigen zu lassen? Z.B. eine Deutschland TOPO Karte und die Karte vom Deutschen Alpenverein? Oder müssen diese auf dem Gerät Oregon 700 von Garmin abgespeichert werden (was aber nicht geht da die Dateien zu groß sind)

Gruß
Frank

0
0

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine Antwort.
Darf ich Dich noch etwas fragen? Im Internet lese ich das man nur die Original SD Karte in das Orgeon Gerät schieben kann. Ist diese Aussage falsch? Ich möchte 2 gekaufte SD Karten auf eine neue SD Karte kopieren und in das Gerät stecken. Geht das?
Vielen Dank
Gruß
Frank

0
0

Hallo,

kein Problem, wo die Karten gespeichert werden ist egal.

Beim Aktivieren von mehreren Karten ist aber zu beachten:

Eine Rasterkarte wie die Alpenvereinskarte und eine Vektorkarte wie die Garmin Topo (oder eine OSM) funktioniert problemlos.

Zwei Vektorkarten von einer Region (z.B. eine OSM und die Garmin Topo) zu aktivieren macht wenig Sinn.

Außerdem:

Garmin Karten haben eine Hierarchie. Die sogenannte "Draw Order" bestimmt, welche Karte über oder unter einer anderen Karte angezeigt wird. Die höchste Priorität haben Straßenkarten (z.B. City Navigator), gefolgt von BlueChart und anderen Gewässerkarten, dann kommen die Topo-Karten, zum Schluss die Basiskarte.

 

VG

 

 

2 Ergebnisse
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!