Bei meinem Garmin gibt es nur noch englisch als Sprache?

Liebe Leser*innen,

hier können Sie eigene Fragen stellen – insbesondere zum Thema "Garmin".

Ihre Fragen werden möglichst zeitnah und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet!

Bitte beachten:

  • Es soll nur ein kurzes "Frage-und-Antwort-Spiel" sein.
  • Fragen wie "Wer kann mir beim Oregon 750t beim Einrichten und Benutzen helfen?" werden hier nicht beantwortet; dazu verweise ich auf mein Garmin Handbücher!

Beste Grüße

Joachim Bardua

"Ungültiger Token – bitte noch einmal versuchen!"

Diese Meldung kann nach dem Abschicken der Frage auftauchen. In diesem Fall einfach noch einmal probieren; die eingegebenen Daten bleiben erhalten!

0
0

Hallo,

eine Frage, bei meinem GPSMAP steht nur noch englisch als Sprachauswahl zur Verfügung. Was kann ich da machen, wie kann ich wieder zu deutsch wechseln?

Beste Grüße

0
0

Hallo,

wenn die Datei für die Tastatur weg ist lässt sie sich nicht über Garmin Express nachinstallieren (soweit mir bekannt), evtl. mal in einem Forum fragen ob sie jemand für dieses Modell hat (z.B. https://www.naviboard.de/board/180-garmin-kfz-navigation/).

Grüße

0
0

Hallo:-)

Gibt es diese Dateien auch für mein Nüvi 3598?
Um Platz für ein Kartenupdate zu schaffen habe ich aus Versehen die deutsche Sprache gelöscht. Nicht die Stimme sonder für das Keyboard.

0
0

Sprachdatei fehlt

0
0

Hallo,

beim GPSMAP 64 gibt es nur eine Einstellung unter System: Sprache = Deutsch. Wenn das Menü trotzdem auf englisch ist würde ich einen kompletten Reset machen: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=Z41VbtQ1EH7F4wmdm0hfE6

Eine Spachansage gibt es beim 64 nicht!

Grüße

0
0

Hallo

Mein Garmin steht auf deutsch aber die ansage ist auf Englisch.
Wurde ca 3 Monate nicht benutzt.

Danke

1
0

Hallo,

da dürfte die deutsche Sprachdatei fehlen.

Zuerst mal über Garmin Express prüfen, ob eine installation der fehlenden Sprachdatei möglich ist. Also das Gerät an den PC anschliessen, Garmin Express starten und über "Software Updates verfügbar > Details anzeigen" schauen ob "German" angeboten wird, falls ja installieren und nach einem Neustart des GPSMAP in den Systemeinstellungen die Sprache auswählen.

Garmin Express Sprachdatei installieren Garmin Express Sprachdatei installieren

Wenn in Express keine deutsche Datei angezeigt wird muss diese manuell installiert werden. Dazu per Windows-Explorer bzw. Mac-Finder die Datei "German.gtt" in den Ordner \Garmin\Text kopieren. Falls eine Sicherungskopie vom internen Speicher existiert kann die "German.gtt" von dort genommen werden; falls nicht, hier ist ein Download mit diversen Sprachdateien von unterschiedlichen Handgeräten (Benutzung auf eigenes Risiko, auf das richtige Gerät achten!)

Download Sprachdateien

VG

6 Ergebnisse
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).
error: Der Inhalt ist geschützt!