Garmin GPS-Handbücher & Anleitungen - Edge - eTrex - GPSMAP - Oregon

Bildschirm aktivieren bei Garmin eTrex touch 25

0
0

Hallo,

ich habe mein eTrex touch 25 für’s Geocachen seit 2016 und bin super zufrieden. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Garmin an dem rechten "Ein/Aus-Schalter" eingeschaltet habe, hat es immer gereicht, wenn ich den Bildschirm berührt habe, um ihn "aufzuwecken". Das funktioniert jetzt nicht mehr. Weshalb mir schon ein paar Mal die Akkus leergegangen sind, weil ich dachte, das Gerät wäre ausgeschaltet. Jetzt muss ich kurz den "Ein/Aus-Schalter" rechts drücken. Das bedeutet aber auch, wenn ich das Gerät tatsächlich ausgeschaltet hatte, schalte ich es wieder ein (obwohl ich nur prüfen wollte, ob es auch tatsächlich aus war) Unter "Einrichten" habe ich bei der "Eingabehilfe" die "Touchscreen-Empfindlichkeit" von normal in hoch geändert. Aber auch das hilft leider nicht.

Wäre super froh, wenn es eine Lösung für dieses Problem gäbe. Ob es etwas damit zu tun hat, dass ich mich vor kurzem bei Garmin Express im Internet angemeldet habe…?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Dany

0
0

… allzu viele Optionen gibt es da nicht .. also: bei deaktiviertem Energiesparmodus die gewünschte Beleuchtungsdauer und -stärke einstellen, mehr ist möglich; und zum Verstellen in der Tasche: Das Display sperren über Ein-/Ausschalter und Schloßsymbol.

VG

Dany Laikaschnuff (…) Geschrieben 2. Juni 2020 0 Kommentare

Super Joachim. Vielen Dank.

Ich habe jetzt den Energiesparmodus deaktiviert, aber leider wird das Display dann nur einen Tick dunkler (nach den eingestellten 15 Sek Display-Beleuchtung). Das Display war vorher immer ganz ausgegangen und mit Finger auf Touchscreen wieder an. Und wenn ich das Garmin dann jetzt so zB in die Tasche stecke, geht es automatisch gleich wieder an und verstellt entsprechend irgendwas. Auch wenn ich "Touchscreen-Empfindl. auf Normal" stehen habe. Hättest du dafür auch eine Lösung für mich?

Ganz lieben Dank

Dany

Hallo,

Du hast unter Einrichten > Anzeige den Energiesparmodus aktiviert – dann ist zum Aufwecken des Displays ein Tastendruck nötig.

VG

1 Ergebnis(se) zeigen
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!