Tests, Infos, Tipps, Know-how – ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Erstellungswerkzeuge fehlen

0
0

Ich benutze MacOS 11.2.3 und  Basecamp 4.8.11. und CN 2021

Ich versuche nach Benutzerhandbuch, Tutorals, Basecamp Videoseminaren und Handbuch von Blömeke Michael Touren auf CN 2021 zu planen. Es fehlen dazu die Werkzeuge Bleistift etc um Routen zu verändern und bearbeiten, die Aktivitätsprofile   in der Karte sind nicht dieselben wie im Fenster der erstellten Routenlisten und viele andere Probleme.

Auch die angezeigten Routen sind katastrophal, wenn ich Autobahn abgewählt habe, wird trotzdem Autobahn uttu g bei der Route angezeigt.

Was kann ich tun um die Probleme zu lösen, ich möchte gerne einen Zumo395lM  benutzen.

Hat jemand positive Ergebnisse mit gleicher Software und Betruebsystem Nutzung?

Da ich erstmals Planungssoftware nutze bin ich völlig verzeifelt ob der Handhabung.

Tipps wären super!!

0
0

Vielen Dank Joachim,

ja, jetzt gebe ich auf, seit einer Woche versuche ich Basecamp zu benutzen, vielleicht sind die Speicherorte der Karten nicht die richtigen, ich kenne mich in der "Tiefe" des Mac nicht aus und werde mir das alles nächste Woche vom Apple Profisupport entfernen lassen.

Hab x mal installiert, deinstalliert usw… hab alle Forenbeiträge gelesen, wenn es funktionierte, könnt ich jetzt sicher gut planen.

Ich habe die Liste der Wegpunkte erstellt, es war dann nicht möglich diese zu einer Route zu machen, es gab immer nur die Möglichkeit "Route erstellen" mit einem Start und einem Zielpunkt, )kein Rechtsklick oder anderes Tool bei den aufgelisteten Wegpunkten in der Liste links war erfolgreich), keine Zwischenwegpunkte wurden in einer Route eingefügt. Motorrad hatte ich eingestellt, die Aktivitätsprofile über die Symbolleistenliste ebenso, die waren dann übrigens auch nicht ident mit den bei der erstellten Route angeführten…

Ich wollte das Gerät für Touren offroad nutzen und offline planen, bin viel in der Türkei im Hinterland unterwegs und da wäre es sehr hilfreich gewesen mit einer OSM Touren zu planen, leider gehts ja nicht mit GoogleMap, da werden auch die kleinsten Feldwege angezeigt und genau das wollte ich planen. Kurviger ist sicher ganz nett, hab ich angeschaut und auch schon überlegt, aber was ich eigentlich gerne hätte, kann es nicht… Coronazeit , vergeudete Zeit in diesem Sinne

jedenfalls vielen Dank!

0
0

Hallo,

ich bin selber Mac-User und hab die gleichen Versionen im Einsatz – zunächst einmal: BaseCamp ist nicht ganz fehlerfrei und Deine Fragen lassen sich nicht so einfach beantworten, dazu müsste man vorm PC sitzen. Eines ist schon einmal wichtig und zwar oben in der Menüleiste unter Aktivität "Motorrad" einzustellen und erst dann mit "Route erstellen" anzufangen; beim Planen habe ich es auch nicht geschafft – trotz entsprechender Voreinstellungen – Autobahnen zu vermeiden. Warum die Werkzeuge fehlen kann ich nicht beantworten, dazu gibt es auch keine Einstellungen.
Bevor Du zu viel Zeit verballerst würde ich es mal mit kurviger.de probieren (dürfte für deinen Zweck ideal sein) und von dort die Touren als GPX-Dateien exportieren und auf das zumo schieben.

https://kurviger.de

Beste Grüße

2 Ergebnisse
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Hinweis: Die Artikel können Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über diese Links einkaufen erhalte ich eine Provision; somit unterstützen Sie die Weiterführung dieser Webseite. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Ich bekomme keine Infos über den Käufer.

Der GPS Newsletter!

Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Navigation-Professionell