Tests, Infos, Tipps, Know-how – ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

ertex 32x - NOPs Reit und Wanderkarte - Wege werden nicht mehr angezeigt

Liebe Leser*innen,

hier können Sie eigene Fragen stellen – insbesondere zum Thema "Garmin".

Ihre Fragen werden möglichst zeitnah und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet!

Bitte beachten:

  • Es soll nur ein kurzes "Frage-und-Antwort-Spiel" sein.
  • Fragen wie "Wer kann mir beim Oregon 750t beim Einrichten und Benutzen helfen?" werden hier nicht beantwortet; dazu verweise ich auf mein Garmin Handbücher!

Beste Grüße

Joachim Bardua

0
0

Hallo zusammen,

auf meinem etrex32x habe ich eine aktualisierte Reit- und Wanderkarte von NOP installiert.
Verzeichnis auf der SD /garmin, wie üblich, der Name ist gmapsupp.img.
Problem: Im etrex32x werden leider keine Wanderwege mehr angezeigt!

Versehentlich habe ich eine weitere Datei in diesem Verzeichnis gelöscht.
Diese war möglicherweise für die Kartendarstellung auf dem etrex32x verantwortlich.
Die ausgiebige Forensuche war leider erfolglos.

Frage hier, was fehlt, damit die NOP Reit und Wanderkarte wieder alle Wege anzeigt?

Ich erinnere mich "da war was" – nur was ?

Vielen Dank vorab und Grüße,
Andi

0
0

Hallo Joachim, Danke für die schnelle Antwort.
Hat leider nicht geholfen. Was war es dann?
Den Fehler hatte ich selbst verursacht, "Nachtmodus" am Garmin etrex zeigt nicht alles an.
Lösung gefunden im NOPs Forum,
Zitat:
"2.15 Die Karte wird auf dem Gerät angezeigt, aber die meisten Farben und Icons sind falsch
Das liegt meist an der Konfiguration des Gerätes. Die häufigste Ursache ist es, daß die Kartendarstellung des Geräts auf Nachtmodus eingestellt ist. Die RWK enthält keinen Nachtmodus, deshalb führt das zu Fehldarstellungen. …"

Also dennoch, vielen Dank und vielleicht ist das noch jemandem nützlich.
Viele Grüße Andi

0
0

Hallo Joachim, Danke für die schnelle Antwort.
Hat leider nicht geholfen. Was war es dann?
Den Fehler hatte ich selbst verursacht, "Nachtmodus" am Garmin etrex zeigt nicht alles an.
Lösung gefunden im NOPs Forum,
Zitat:
"2.15 Die Karte wird auf dem Gerät angezeigt, aber die meisten Farben und Icons sind falsch
Das liegt meist an der Konfiguration des Gerätes. Die häufigste Ursache ist es, daß die Kartendarstellung des Geräts auf Nachtmodus eingestellt ist. Die RWK enthält keinen Nachtmodus, deshalb führt das zu Fehldarstellungen. Eine weitere Ursache kann eine korrupte Profileinstellung sein, wenn man mit Profilen arbeitet. In dem Fall das verwendete Profil löschen und neu erstellen."

Also dennoch, vielen Dank und vielleicht ist das noch jemandem nützlich.
Viele Grüße Andi

0
0

Hallo Andi,

eigentlich sollte es vollkommen reichen die gmapsupp.img auf’s Gerät zu kopieren – da gibt es keine weiteren Einstellungen oder Dateien die für die Darstellung der Wege verantwortlich wären. Würde die Datei noch mal löschen und neu drauf kopieren, evtl. sogar die Speicherkarte formatieren. Hab’s eben bei meinem eTrex 32x probiert – funktioniert problemlos.

 

VG

3 Ergebnisse
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Garmin Edge Handbücher
Hinweis: Die Artikel können Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über diese Links einkaufen erhalte ich eine Provision; somit unterstützen Sie die Weiterführung dieser Webseite. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Ich bekomme keine Infos über den Käufer.