Garmin GPS-Handbücher & Anleitungen - Edge - eTrex - GPSMAP - Oregon

GPSMAP 66st

0
0

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das 66st mit vorinstallierten Karten gekauft und habe ein Problem mit dem Suchen von Adressen (dies ist mein erstes Gerät dieser Art). Ich drücke auf den Button "FIND" gehe zu "Adressen" & "Suchgebiet" & "Bundes./Prov. eingeben." Hier habe ich lediglich die Länder Deutschland, Niederlande & Polen zur Verfügung. Diese werden jeweils in Deutsch und Englisch angezeigt, also als Deutschland, Germany, ….

Da ich in Österreich wohne brauche ich natürlich primär Österreich für meine Ziele.

Die vorinstallierte Karte sollte ja gesamt Europa abdecken, warum werden außer dieser 3 Länder keine anderen Länder angezeigt? GPS Signal habe ich, d.h. das Gerät weiß wo ich mich befinde und zeigt mir dies auf der Karte auch richtig an. Danke für Eure Hilfe.

LG Christoph

0
0

Hallo Joachim,

danke dir für deine Antwort.

Ich habe nun mehrere OSM Karten probiert und eine mit Adressverzeichnis gefunden. Adresseingabe scheint bei der mitgelieferten Karte tatsächlich nicht zu funktionieren.

LG Christoph

0
0

Hallo,

ich habe jetzt keinen 66st mit der TopoActive Karte da … nur einen eTrex Touch mit dieser Karte, da gibt es zwar Österreich als Land, aber nicht Wien … und für Salzburg wird nur Salzburg Süd angezeigt … ich meine mal gehört zu haben dass bei der vorinstallierten TopoActive die Adresssuche nicht für alle Länder funktioniert (anders sieht es z.B. beim Edge 830 aus, in Ergänzung zu der Cycle Map gibt es eine Geocode Map für die Adressen, da lässt sich z.B. Wien problemlos eingeben) – keine Ahnung warum Garmin dies nicht auch so bei den Outdoor-Geräten macht, auf der Produktseite zum 66er wird es aber auch nicht beworben …

Installiere mal die OSM Freizeitkarte, die hat auch eine Adressensuche, vielleicht gibt es ja bessere Ergebnisse:

https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/oesterreich.html

VG

2 Ergebnisse
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!