Kein Garmin Glo 2 Test?

Liebe Leser*innen,

hier können Sie eigene Fragen stellen – insbesondere zum Thema "Garmin".

Ihre Fragen werden möglichst zeitnah und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet!

Bitte beachten:

  • Es soll nur ein kurzes "Frage-und-Antwort-Spiel" sein.
  • Fragen wie "Wer kann mir beim Oregon 750t beim Einrichten und Benutzen helfen?" werden hier nicht beantwortet; dazu verweise ich auf mein Garmin Handbücher!

Beste Grüße

Joachim Bardua

"Ungültiger Token – bitte noch einmal versuchen!"

Diese Meldung kann nach dem Abschicken der Frage auftauchen. In diesem Fall einfach noch einmal probieren; die eingegebenen Daten bleiben erhalten!

0
0

Hi!

Ich verfolge eure Beiträge mit Interesse, vermisse allerdings schon lang ein Review von Garmins Glo (2) GPS Empfänger.

Nachdem Smartphones ja unbegrenzte Navigationsmöglichkeiten bieten, die GPS-Fähigkeiten jedoch sehr unterschiedlich bzw. eine gute und dabei sichere Positionierung oft schwierig ist, finde ich die solche Empfänger sehr interessant.

Vielleicht könntet ihr dazu ja mal einen Test bzw. Vergleich der Genauigkeit zu anderen Garmin Geräten oder Smartphones bringen?

Liebe Grüße Richard

0
0

Danke für deine Einschätzung! Was Apps betrifft dürfte es anscheinend üblich sein per "BluetoothGPS" App das GPS-Signal des Smartphones zu "ersetzen", so dass der Glo mit jeder App benutzt werden kann.

Verstehe aber natürlich vollkommen dass hier wirtschaftliche Überlegungen vorgehen – meine Einschätzung zur Nachfrage solcher Prodkte war eventuell etwas zu optimistisch

Trotzdem danke für die Antwort – sollte ich mir das Teil zulegen, werde ich hier eine kurze Rückmeldung geben, wie es sich so im Einsatz schlägt!

Lg

0
0

Hallo Richard,

danke für die Nachfrage – ich schätze daraus wird nichts! Grund: Bei den Tests muss ich mich auch nach einer gewissen Wirtschaftlichkeit richten und primär die Themen bringen die interessieren – und der Markt für den GLO dürfte sehr klein sein.

Davon abgesehen: Der GLO 2 dürfte mit GPS + GLONASS, Patch-Antenne (wovon ich ausgehe) und einer richtigen Positionierung sehr gute Ergebnisse liefern; schwierig dürfte es allerdings sein eine kompatible App zu finden (evtl. Locus Map Pro)!

VG

2 Ergebnisse
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).
error: Der Inhalt ist geschützt!