Garmin GPS-Handbücher & Anleitungen - Edge - eTrex - GPSMAP - Oregon

Kilometerstandsanzeige auf den Edge 1030 plus stimmt nicht

0
0

Habe ein neues Edge 1030 plus, und bin am Wochenende gefahren, und drei Teilstrecken, alle drei zusammen haben 850m, 13 km und 18 Km
Das Gerät zeigt aber nur 22 KM an.

Was mache ich falsch?

1
0

Habe herausgefunden was evtl. ein Bug sein könnte.

Wenn ich eine Tour starte, und gleichzeitig die Aufzeichnung starte, laufen auch die Kilometer auf der Distanzanzeige.
Auch die Anzeige im Datenfeld kilometeranzeige klettert parallel zur Distanzanzeige.

Wenn ich die Tour und damit die Aufzeichnug beende, dann wird bei mir der Kilometerzähler beibehalten, aber nur wenn ich die Aufzeichnug speichere.

Speichere ich die Aufzeichnung nicht, geht der Kilometerstand auf den Kilometerstand der am Anfand der Tour war, zurück.

0
0

1. Strecke wurde Wie bei den restlichen der Timer gestartet und beim Ziel gestoppt. Diese Strecke wurde im Gerät abgespeichert.

Wo wird die Strecke falsch angezeigt:

Während einer Tour wir der Timer gestartet, und dann kann ich neben der Karte auch eine Seite mit Datenfeldern anzeigen.
Hier taucht der falsche Kilometerstand auf.

Die 3 Teilstrecken sind jeweils abgespeichert und zeigen auch in der Betrachtung der einzelnen gespeicherten Daten, die realen Kilometer an, die zusammengefasst eben die Kilometer sind die ich auch schon früher mit meinen Oregon ermittelt hatte.

0
0

Soll dies bedeuten: Auf einer Strecke wurde der Timer 3x gestartet bzw. gestoppt?
Ja dem war so

Dann liegen im Protokoll also drei Touren vor, deren aufaddierte Distanzen die Länge der gesamten Tour ergeben.
Die Kilometerangaben der Teilstrecken sind richtig, aber die Gesamt-Kilometerangabe ist eben falsch

Wenn der Timer läuft wird im Datenfeld "Distanz" immer die Länge der aktuell gefahrenen Strecke, also der Strecke seit Beginn des Timerstarts, angezeigt.
Ja das stimmt und passt auch

0
0

Soll dies bedeuten: Auf einer Strecke wurde der Timer 3x gestartet bzw. gestoppt? Dann liegen im Protokoll also drei Touren vor, deren aufaddierte Distanzen die Länge der gesamten Tour ergeben.
Wenn der Timer läuft wird im Datenfeld "Distanz" immer die Länge der aktuell gefahrenen Strecke, also der Strecke seit Beginn des Timerstarts, angezeigt.

0
0

1. Strecke wurde Wie bei den restlichen der Timer gestartet und beim Ziel gestoppt. Diese Strecke wurde im Gerät abgespeichert.

Wo wird die Strecke falsch angezeigt:

Während einer Tour wir der Timer gestartet, und dann kann ich neben der Karte auch eine Seite mit Datenfeldern anzeigen.
Hier taucht der falsche Kilometerstand auf.

Die 3 Teilstrecken sind jeweils abgespeichert und zeigen auch in der Betrachtung der einzelnen gespeicherten Daten, die realen Kilometer an, die zusammengefasst eben die Kilometer sind die ich auch schon früher mit meinen Oregon ermittelt hatte.

0
0

Was heißt Teilstrecken? Wann wurde der Timer gestartet? Wo stehen die Kilometerangaben? Wo zeigt das Gerät 22 km an?

6 Ergebnisse
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!