Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Laufeffizienzwerte fehlen bei Laufaufzeichnungen mit der Fenix 6X pro

Liebe Leser*innen,

hier können Sie eigene Fragen stellen – insbesondere zum Thema "Garmin".

Ihre Fragen werden möglichst zeitnah und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet!

Bitte beachten:

  • Es soll nur ein kurzes "Frage-und-Antwort-Spiel" sein.
  • Fragen wie "Wer kann mir beim Oregon 750t beim Einrichten und Benutzen helfen?" werden hier nicht beantwortet; dazu verweise ich auf mein Garmin Handbücher!

Beste Grüße

Joachim Bardua

"Ungültiger Token – bitte noch einmal versuchen!"

Diese Meldung kann nach dem Abschicken der Frage auftauchen. In diesem Fall einfach noch einmal probieren; die eingegebenen Daten bleiben erhalten!

0
0

Hallo,
bei der Aufzeichnung von Laufaktivitäten mit der Garmin Fenix 6x pro stelle ich seit Anfang 2021 fest, dass mir die Werte für "Vertikales Verhältnis" und "Balance der Bodenkontaktzeit" fehlen. Diese wurde im Garmin Connect bei Verwendung des Garmin Brustgurtes (rote Version) immer nach Laufaktivitäten anzeigt, bei mir zuletzt am 28.12.2020. Bei der nächsten Laufeinheit am 01.01.2021 fehlen sie, hier wird nur noch Höhe, Pace, Herzfrequenz, Schrittfrequenz, Temperatur angezeigt. Ich dachte zunächst an einen schlechten Batteriezustand im Brustgurt aber das ist nicht der Fall, die CR2032 Zelle ist fast neu.
Seit dem 28.12.2020 habe ich eine Reihe von Laufen, Crosslaufen und auch Läufe mit einem Garmin Trainingsprogramm absolviert (jeweils immer mit Brustgurt) aber habe nie mehr die fehlenden Werte angezeigt bekommen.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon beobachtet oder ggf. einen Lösungsvorschlag? Die Uhr bekommt automatische Updates, aktuell ist Vers. 15.20 drauf. Änderungen an den Laufeinstellungen habe ich, zumindest bewusst, nicht gemacht.
Vielen Dank und viele Grüße,
Marcus

0
0

Hallo,

so, hab’s eben mit dem HRM-Run ausprobiert, in Connect werden in den Statistiken nur angezeigt:

  • Ø Schrittfrequenz (Laufen)
  • Max. Schrittfrequenz (Laufen)
  • Ø Schrittlänge
  • Durchschnittliches vertikales Verhältnis
  • Ø vertikale Bewegung
  • Durchschnittliche Balance der Bodenkontaktzeit
  • Ø Bodenkontaktzei

Allerdings gibt es in der App und im Web Grafiken zu "Vertikales Verhältnis" und "Balance der Bodenkontaktzeit".

Grüße

1 Ergebnis(se) zeigen
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

* Hinweis: Die Artikel können Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über diese Links einkaufen erhalte ich eine Provision; somit unterstützen Sie die Weiterführung dieser Webseite. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Ich bekomme keine Infos über den Käufer.