Garmin GPS-Handbücher & Anleitungen - Edge - eTrex - GPSMAP - Oregon

Löschen von aufgezeichneten Tracks

0
0

Wie lassen sich aufgezeichnte Tracks löschen? Wenn ich aufgezeichnete Tracks bei angeschlossenem Gerät in BaseCamp lösche, sind sie beim nächsten Anschliessen des Gerätes wieder da.

Auf dem Gerät selbst sind sie unsichtbar?

0
0

Hallo,

auf dem Oregon jeden Track im Track-Manager öffnen, Hamburger-Symbol unten rechts, Funktion "Löschen". Alternativ – wenn das Gerät am PC angeschlossen ist – die GPX-Dateien mit den Tracks aus dem Ordner \Garmin\GPX löschen.

VG

Hallo Joachim,

bin vom Oregon 600 auf den 700er umgestiegen. Mit dem 600er waren die Tracks und Wegpunkte gelöscht, wenn ich sie bei am PC angeschlossenen Gerät über BaseCamp aus dem internen Speicher gelöscht habe.

Auf dem PC unter Garmin Oregon 700\ bekomme ich die Datei Waypoints.gpx und den Ordner Current angezeigt.

Sobald ich die Tracks und Wegpunkte über BaseCamp vermeintlich gelöscht habe, werden sie nicht mehr auf dem Gerät angezeigt. Sobald ich das Gerät jedoch vom PC trenne und wieder anschliesse, ist der ganze Kram wieder in BaseCamp (Interner Speicher) sichtbar aber nicht mehr auf dem Gerät.

Für mich ist das ein Rückfall in die Steinzeit.

 

 

Hallo Simone,

normalerweise lösche ich Tracks und Wegpunkte nur wie unten beschrieben und nicht in BaseCamp – ich habe es aber einmal mit BaseCamp für Wegpunkte durchgespielt (am Mac, nicht Windows):

  • Beim Löschen von Wegpunkten in BaseCamp verschwindet die dazugehörige Wegpunkt GPX-Datei auf dem Oregon, gut nachzuvollziehen im Mac-Finder (Win-Explorer)
  • Nach dem Abkoppeln und wieder Anschliessen des Oregons sind die einmal gelöschten Wegpunkte nicht mehr vorhanden, weder in Basecamp noch auf dem Oregon, so wie es zu erwarten ist. Auch nicht nach einem BC Neustart.
  • Wie von Dir beschrieben, dass die Daten wieder in BC sichtbar sind ist nicht der Fall!

VG

Hallo Simone

Im Menü Aktivitäte (Ortner mit Herz) öffnen, gewünschte Aufzeichnung auswählen,3 Striche auswählen, Löschen auswählen.

 

 

1 Ergebnis(se) zeigen
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!