Garmin GPS-Handbücher & Anleitungen - Edge - eTrex - GPSMAP - Oregon

Routing Modus

0
0

Hallo,

erstmal vielen Dank, dass ich eine Frage stellen darf. Es geht um den Garmin Edge 1030. Ich kann bei NAVIGIEREN einen ROUTING MODUS anwählen und bekomme sogar 8 Möglichkeiten zur Auswahl. Ich möchte gerne auf Radwegen oder Feldwegen oder Waldwegen fahren und frage mich, welche wohl die beste Einstellung ist. a)Auf versch. Üntergründe b)Offroad Radfahren oder c) Montainbiken. Zu dem Modus habe ich im Handbuch keinerle Beschreibung welcher Modus für mich wohl der Beste ist. Jetzt kann ich natürlich ein beliebiges Ziel wählen und mal nach jedem Modus mich hin-navigieren lassen. Vielleicht kannst Du eine Beschreibung dieser Optionen geben. Besten Dank im vor aus.

Martin

0
0

Hallo Martin,

… ein schwieriges Thema … ich benutze das Routing fast nicht und setze lieber auf selbst geplante Strecken. Wenn verwendet dann sehe ich es eher als eine Option an um den ungefähren Streckenverlauf zu erhalten.

Im Grunde bleibt nur ausprobieren, da lässt sich keine wirkliche Empfehlung geben. Das Routing hängt von zu vielen Faktoren ab:

  • Kartenmaterial (OSM, Garmin Topo, je nachdem kann die Strecke anders ausfallen)
  • Eingestellte Routing-Kriterien
  • Den eigenen Ansprüchen (der eine bevorzugt schmale Pfade, beim Nächsten müssen die Wirtschaftswege asphaltiert sein, beim Dritten geschottert, der Vierte bevorzugt separate Radwege, die aber nur asphaltiert sein dürfen, … und all diese Infos müssten in den Karten enthalten sein)
  • Und die unbekannten Garmin Routing-Algorithmen sollen da zu einem optimalen Ergebnis führen … halte ich für schwierig.

ich hoffe dies hilft!

VG

 

Hallo Herr Schramm, Hallo Herr Burda,

habe das gleiche Problem wie Herr Schramm.

Vielleicht gibt es ja andere Nutzer die hier von Ihren Erfahrungen

berichten können.

Vielen Dank im Voraus

 

 

1 Ergebnis(se) zeigen
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!