Trackaufzeichnung ungenau

Liebe Leser*innen,

hier können Sie eigene Fragen stellen – insbesondere zum Thema "Garmin".

Ihre Fragen werden möglichst zeitnah und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet!

Bitte beachten:

  • Es soll nur ein kurzes "Frage-und-Antwort-Spiel" sein.
  • Fragen wie "Wer kann mir beim Oregon 750t beim Einrichten und Benutzen helfen?" werden hier nicht beantwortet; dazu verweise ich auf mein Garmin Handbücher!

Beste Grüße

Joachim Bardua

"Ungültiger Token – bitte noch einmal versuchen!"

Diese Meldung kann nach dem Abschicken der Frage auftauchen. In diesem Fall einfach noch einmal probieren; die eingegebenen Daten bleiben erhalten!

0
0

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich zunehmende Störungen bzw. Ungenauigkeiten bei der Trackaufzeichnung meines GPSmap64s. Meist benutze ich es bei Touren mit dem MTB, wo es rel. horizontal am Vorbau angebracht ist, was jedoch nicht das Problem sein sollte, da bis auf einige Ausreisser der Track richtig aufgezeichnet wird. Gelegentlich aber weichen die Trackpunkte ganz spontan um tw. über 100m vom aktuellen Standort ab, um dann nach 1-2 Minuten wieder in der Spur zu sein.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache hierfür sein könnte?

Auf dem Gerät ist leider keine Garantie mehr

Danke schon mal für Antworten bzw. Ratschläge…

VG Wolfgang

0
0

Hallo,

bei solchen Ungenauigkeiten ist natürlich zu bedenken, dass ein Gerät mit Quad-Helix Antenne für eine optimale GPS-Performance nicht horizontal, sondern vertikal mit der Antenne nach oben ausgerichtet sein sollte – was am Lenker natürlich nicht möglich ist (da wäre ein Gerät mit Patch-Antenne besser geeignet). Außerdem können Abschattungen der GPS-Signale durch den Körper einen Einfluss haben. Wo tritt dieses Problem denn auf – nur unter schwierigen Empfangsbedingungen?

Solange das Problem nur temporär auftritt würde ich mir keine Gedanken machen, auf dem 64 lässt sich diesbezüglich eh nichts einstellen / ändern.

VG

1 Ergebnis(se) zeigen
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).
error: Der Inhalt ist geschützt!