Garmin GPS-Handbücher & Anleitungen - Edge - eTrex - GPSMAP - Oregon

TomTom Navcore Update

Navcore-Update – TomTom MyDrive Connect weist Sie beim Installieren von beispielsweise neuen Karten und POIs darauf hin, dass Sie zuerst ein Navcore-Update installieren müssen? Nur leider wird in MyDrive kein entsprechendes Update angeboten!

Übrigens, hinter Navcore verbirgt sich die auf dem TomTom Navigationssystem installierte Anwendungssoftware.

Die Meldung in MyDrive Connect lautet

Sie müssen zuerst das Navcore-Update installieren. Erst danach können Sie Karten und Dienste auswählen.

5 Tipps mit denen Sie das Navcore Update Problem lösen können!

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich in MyDrive Connect ab und wieder neu an.
  2. MyDrive Connect deinstallieren und wieder neu installieren (Download)
  3. Einen "Trommel" Reset des Navigationsgerätes durchführen. In der Regel müssen Sie dazu die Ein/Aus-Taste ca. 30 Sekunden gedrückt halten bis das TomTom typische Trommelgeräusch ertönt, dann die Taste loslassen, das Navi startet neu. Anschliessend das TomTom wieder an den PC anschliessen, MyDrive Connect starten und das Beste hoffen …
  4. Einen Reset über das Benutzermenü durchführen, Beispiel TomTom GO: Einstellungen > System > Reset. Dabei gehen aber ihre gespeicherten Orte und Einstellungen verloren, die Sie allerdings über ihr TomTom Konto wiederherstellen können.
  5. Wenn nichts hilft sollten Sie den TomTom Support kontaktieren: de.support.tomtom.com
Hinweis: Die Artikel können Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über diese Links einkaufen erhalte ich eine Provision; somit unterstützen Sie die Weiterführung dieser Webseite. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Es bleibt Ihnen überlassen wo und wann Sie ein Produkt kaufen. Ich bekomme keine Infos über den Käufer.

Schreibe einen Kommentar

6 Gedanken zu „TomTom Navcore Update“

  1. Ich haben ein Gerät mit R-Link (Renault) benötige Hilfe wie ich Drive Conect mit meinem Gerät im Fahrzeug verbinden kann. Tom Tom hat mir mein Gerät bei Drive Conect eingerichtet, vorhanden, ich komme aber nicht dran. Ich habe einen Festeinbau und ein Smart Card, die aber nur einen Kontakt über die Toolbox R-Link hat. Toll wenn einer das hier ließt und mir helfen kann

    Antworten
  2. Ich habe MyDrive Connect neu Installiert. Navi ist mit PC verbunden und erkannt. Es erscheint die folgende Meldung:

    MEINE UPDATES UND NEUEN ELEMENTE

    Sie müssen zuerst das Navcore-Update installieren. Erst danach können Sie Karten und Dienste auswählen.

    Ich finde keine Möglichkeit dieses Update zu installieren.
    Warum muss ich überhaupt ein Update unmittelbar nach eine Installation durchführen?

    MFG Künzer

    MFG Künzer

    Antworten
  3. mein tom tom go 610 ist mit computer verbunden
    aktialisierung funktioniert nicht
    Übertragung vom Rechner zum tomtom g0610 funktioniert nicht
    Mfg Schlechtl Richard

    Antworten
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!