Navcore-Update – TomTom MyDrive Connect weist Sie beim Installieren von beispielsweise neuen Karten und POIs darauf hin, dass Sie zuerst ein Navcore-Update installieren müssen? Nur leider wird in MyDrive kein entsprechendes Update angeboten!
Übrigens, hinter Navcore verbirgt sich die auf dem TomTom Navigationssystem installierte Anwendungssoftware.
Die Meldung in MyDrive Connect lautet:
Sie müssen zuerst das Navcore-Update installieren. Erst danach können Sie Karten und Dienste auswählen.
5 Tipps mit denen Sie das Navcore Update Problem lösen können!
Gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich in MyDrive Connect ab und wieder neu an.
- MyDrive Connect deinstallieren und wieder neu installieren (Download)
- Einen "Trommel" Reset des Navigationsgerätes durchführen. In der Regel müssen Sie dazu die Ein/Aus-Taste ca. 30 Sekunden gedrückt halten bis das TomTom typische Trommelgeräusch ertönt, dann die Taste loslassen, das Navi startet neu. Anschliessend das TomTom wieder an den PC anschliessen, MyDrive Connect starten und das Beste hoffen …
- Einen Reset über das Benutzermenü durchführen, Beispiel TomTom GO: Einstellungen > System > Reset. Dabei gehen aber ihre gespeicherten Orte und Einstellungen verloren, die Sie allerdings über ihr TomTom Konto wiederherstellen können.
- Wenn nichts hilft sollten Sie den TomTom Support kontaktieren: de.support.tomtom.com
Immer wieder Probleme mit dem Navi beim Update. Nie mehr Tom Tom!!!!!!!!!!!
ich kann mein navi nicht aktualiesieren hab mehrmals versucht
ich soll was instalieren, was man nicht finden kann!
es gibt auch andere NaVi s
Ich haben ein Gerät mit R-Link (Renault) benötige Hilfe wie ich Drive Conect mit meinem Gerät im Fahrzeug verbinden kann. Tom Tom hat mir mein Gerät bei Drive Conect eingerichtet, vorhanden, ich komme aber nicht dran. Ich habe einen Festeinbau und ein Smart Card, die aber nur einen Kontakt über die Toolbox R-Link hat. Toll wenn einer das hier ließt und mir helfen kann
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen … ist ein zu spezielles Thema, vielleicht im TomTom Forum nachfragen: https://discussions.tomtom.com/de/
VG
Hat mit Punkt 2 wunderbar funktioniert. Herzlichen Dank 🙂
Ich habe MyDrive Connect neu Installiert. Navi ist mit PC verbunden und erkannt. Es erscheint die folgende Meldung:
MEINE UPDATES UND NEUEN ELEMENTE
Sie müssen zuerst das Navcore-Update installieren. Erst danach können Sie Karten und Dienste auswählen.
Ich finde keine Möglichkeit dieses Update zu installieren.
Warum muss ich überhaupt ein Update unmittelbar nach eine Installation durchführen?
MFG Künzer
MFG Künzer
Hallo, was mir bekannt ist habe ich oben zusammengefasst!
VG
mein tom tom go 610 ist mit computer verbunden
aktialisierung funktioniert nicht
Übertragung vom Rechner zum tomtom g0610 funktioniert nicht
Mfg Schlechtl Richard