TomTom START 42, START 52 und START 62

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

TomTom führt drei neue Auto-Navigationsgeräte ein: START 42, START 52, START 62. Die neuen START Modelle bieten einen lebenslang kostenlosen Zugang zu den neuesten Karten sowie Informationen zur Durchschnittsgeschwindigkeit.

TomTom Start 52 (Bild: TomTom)
TomTom Start 52 (Bild: TomTom)

Ein Radarkamera-Dienst ist optional für drei Monate ohne weitere Kosten enthalten. Außerdem erhalten Fahrer auf Wunsch Informationen zu ihrer Durchschnittsgeschwindigkeit. Die Messung der durchschnittlichen Geschwindigkeit per Abschnittskontrolle wird in Europa immer populärer. Die neue TomTom START Serie verfügt deswegen über eine Funktion, mit der Fahrer sich stets ihrer Durchschnittsgeschwindigkeit bewusst und somit sicherer unterwegs sind.

Corinne Vigreux, Mitgründerin und Managing Director TomTom Consumer, erklärt: „Ich bin unglaublich stolz darauf, dass wir auch weiterhin Innovationen in unsere Navigationsprodukte bringen und auf unsere unermüdliche Arbeit, die Navigationserfahrung sicherer und intelligenter zu machen. Wir sind stets bestrebt noch genauere Karten zu entwickeln, schnellere und detailliertere Verkehrsinformationen zu liefern und ein smartes Routing anzubieten. Diese Kombination macht das TomTom Fahrerlebnis so einzigartig.“ Vigreux fährt fort: „Wir hören unseren Kunden zu. Deswegen sind wir uns der Verantwortung, die wir als vertrauter Begleiter gegenüber Fahrern haben, bewusst. Mit der neuen TomTom START Serie tragen wir diesem Vertrauen erneut Rechnung.

TomTom Start: Modelle und Verfügbarkeit

Die neue TomTom START Serie umfasst drei Modelle:

  • TomTom START 42 mit einem 11cm großen, resistiven Touchscreen
  • TomTom START 52 mit einem 13cm großen, resistiven Touchscreen
  • TomTom START 62 mit einem 15cm großen, resistiven Touchscreen

Die Modelle START 42 und 52 sind ab sofort erhältlich; die unverbindlichen Preisempfehlungen lauten: 129 Euro für das TomTom START 42, 149 Euro für das TomTom START 52. Das TomTom START 62 wird ab Juli 2016 verfügbar sein.

(mit Material von TomTom)

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

2 Gedanken zu „TomTom START 42, START 52 und START 62“

  1. Habe mir auch ein TomTom Start 62 gekauft, die erste Aktualisierung über mein PC 💻 hat hat funktioniert aber hat sehr lange gedauert. Finde es super das man eine lebenslange Karten update hat! Ansonsten tolles Gerät, ein kleines TomTom Start 20 habe ich auch funktioniert einwandfrei das jetzt 4 Jahre alt ist.

    Antworten
  2. Seit kurzem besitze ich das TomTom Stat 62. Der Bildschirm ist angenehm groß, die Bedienung einfach und die Streckenführung sehr genau. Positiv empfinde ich auch die (Geräte)-lebenslange Kartenaktualisierung. Etwas Schwierigkeiten machte die erste Aktualisierung und die Verbindung zwischen PC und Gerät. Schließlich kam ich damit aber auch klar, hätte mir aber gewünscht, dass die der Packung beiliegende Kurzanweisung etwas ausführlicher wäre.

    Antworten
error: Der Inhalt ist geschützt!