Endlich! Das Hammerhead Karoo 2 wird wasserdicht!

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Hammerhead rüstet beim beliebten GPS-Fahrradcomputer Karoo 2 endlich nach! Ein neues "USB-C Cover Accessory Kit" dürfte für eine wirklich wasserdichte USB-Buchse sorgen!

In meinem ausführlichen Hammerhead Karoo 2 Test habe ich das Karoo 2 Dilemma bereits beschrieben:

Wie heißt es doch? "Shit happens"

Eine spannende Erfahrung: Nach einer Tour mit intensivem Regen hängt das Karoo 2 am Ladegerät! Ein paar Stunden später ist das Entsetzen groß!

Das Karoo lässt sich vor Hitze nicht mehr anfassen! Beim Abziehen des USB-Ladekabels zeigt sich noch etwas: Der Stecker ist leicht geschmolzen! Außerdem ist etwas Klebstoff aus der USB-Buchse des Karoo gelaufen …

Was ist die Ursache? Der Grund dürfte sein: Feuchtigkeit in der Ladebuchse!

Das Gerät funktioniert zwar weiterhin einwandfrei – es kommt aber die Frage nach den möglichen Folgen auf? Wohnungsbrand?

Was ist daraus zu lernen? Die Ladebuchse mit einem der mitgelieferten Einsätze abdichten (die Dinger gehen aber schnell verloren) oder das Karoo nach einer Regenfahrt immer schön trocknen!

Hammerhead hat jetzt reagiert und verkauft für €10.- ein neues USB-Cover – inklusive kostenlosen Versand. Dabei handelt es sich um ein Teil zum Nachrüsten, mit dem sich jedes Karoo 2 für die feuchte Jahreszeit fit machen lässt. Das Kit beinhaltet neben dem neuen Cover auch einen Schraubenzieher und Schrauben – ein Austausch sollte damit kein Problem sein.

Hammerhead Karoo 2 USB-C Cover Accessory Kit
Hammerhead Karoo 2 USB-C Cover Accessory Kit

Anscheinend haben bereits ein paar Karoo 2 wegen Feuchtigkeit in der Ladebuchse das Zeitliche gesegnet – sonst würde Hammerhead nicht etwas einführen was bei Fahrrad-Navis eigentlich schon längst Standard ist.

Außerdem: Ab dem 01. September werden alle Karoo 2 bereits mit dem neuen Cover ausgeliefert.

Hier geht’s zum USB-C Cover Accessory Kit: Hammerhead

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

Schreibe einen Kommentar

error: Der Inhalt ist geschützt!