Karten auf SD im Gerät nicht auswählbar

0
0

Ich habe auf einer SD Karte die "Freizeitkarte.img" und noch eine weitere OSM Karte gespeichert. Auf dem Geräte unter Einstellung/Karte/Karte wählen tauchen diese beiden Karten jedoch nicht auf. Die Karten liegen auf der SD Karte im Unterordner Garmin. Ich habe sie auch schon versucht über den GARMIN MapInstaller zu installieren. Auch hiernach kann ich die Karten nicht aktivieren.

Was mach ich da falsch?

0
0

Niemand eine Idee?

habe zur Auswahl die beiden GARMIN Topf Europe (North & South) und zwei Basiskarten, aber nicht die Freizeitkarte welche ich auf der SD Karte installiert habe

 

Hallo,

eigentlich gibt es hier für die Fragen gewisse Regeln ….!

Wichtig ist

  • das sich die OSM-Karten im Ordner \Garmin befinden (dies scheint der Fall zu sein),
  • eine weitere Fehlerquelle könnten falsche Dateibezeichnungen sein (Sonderzeichen etc.)(freizeitkarte.img sollte aber erkannt werden),
  • denkbar wäre auch dass der eTrex die Speicherkarte nicht erkennt (evtl. mal einen Track in den Ordner \Garmin\GPX auf der Speicherkarte kopieren und schauen ob dieser im Track-Manager auftaucht)

Manchmal hilft es komplett von vorne anzufangen: Speicherkarte formatieren, Verzeichnisse anlegen, OSM-Karten neu herunterladen, OSM-Karten passend benennen, OSM-Karten auf die Speicherkarte kopieren.

Alle Infos zu Karten gibt es hier: https://www.navigation-professionell.de/karten-installation-osm-garmin-outdoor/

Frohe Ostern!

 

Hallo Joachim

Sorry wenn ich irgendeine Regel missachtet habe! Wenn ja welche??

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe das bereits mehrfach durchgespielt. Formatierte Speicherkarte. Neue und auch eine andere Karte Installiert. Einmal durch kopieren der .img zum anderen per MapInstaller.

Aber der Tipp mit dem WegPunkt war gut, obwohl BaseCamp in meinem Gerät die SD Karte erkennt und ich dort auch ein Wegpunkt speichern kann wird dieser Punkt nicht vom Gerät erkannt. Es liegt also scheinbar da dran das der etrex die SD nicht richtig erkennt.

Kartentyp: HAMA MicroSD HC 16GB

 

Hallo Dirk,

da würde ich mir als erstes eine neue microSD-Karte kaufen, kosten ja wirklich nicht viel, besser als viel wertvolle Zeit zu verplempern!

VG

1 Ergebnis(se) zeigen
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!