Unterschied zwischen Garmin OSM Cycle Maps und Topo Active

0
0

Hallo,

Ich benötige für die USA eine Karte für mein Garmin GPS Gerät und habe folgende gefunden (von Garmin, ich weiss, dass es im Internet noch anderweitig OSM Karten gibt): DIe OSM US Cycle Map sowie die Topo Active North America (soweit ich sehen kann ebenfalls OSM basiert).

Beide Karten bieten laut Beschreibung anscheinend dasselbe, kosten auch ähnlich viel.

Ich konnte noch nicht rausfinden, wo hier die Unterschiede liegen. Bei Garmin an der Hotline konnte man mir das leider auch nicht beantworten.

Vielen Dank im Voraus !
Karsten

0
0

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Hilfe !

0
0

Hallo Karsten,

sorry hab Deine Antwort erst heute gesehen. Die Karten sind wirklich identisch (die Datenbasis ist ja auch gleich), kleine Nuancen kann es bei der Art der Darstellung geben, z.B. habe ich feinste Unterschiede gesehen wie Nebenstraßen dargestellt werden können, dies ist aber komplett vernachlässigbar. Die POIs sind – soweit ich es in der Kürze der Zeit checken konnte – ebenfalls identisch.

Grüße

0
0

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Antwort. Ich hätte dann aber doch nochmal die Frage:
Unter https://www.navigation-professionell.de/garmin-osm-karten-vergleich/ schreibst Du (bezogen auf Europa):
"Beide Karten sind – von Nuancen abgesehen – praktisch identisch." Was wären die Nuancen ? D.h., der Abbildungsmaßstab ist derselbe ?
Ich würde dann erstmal davon ausgehen, dass es sich bei den US Karten genauso verhält, oder ist das zu naiv ?

Vielen Dank !

Karsten

0
0

Hallo Karsten,

da kann ich Dir nicht wirklich helfen – wenn Garmin dies schon nicht kann!
Wie auch immer, ich würde mir die Cycle Map North America einfach mal kaufen, angesichts der Kosten einer USA Reise dürften sich die 20 Dollar kaum bemerkbar machen!

Grüße und viel Spaß

Joachim

Showing 4 results
Your Answer
Name*
E-mail*
Captcha
* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).
error: Der Inhalt ist geschützt!