Kostenlose Points Of Interest (POI)

7. Dezember 2007
Home » Kostenlose GPS Software, Karten, POI » Kostenlose Points Of Interest (POI)
Points of Interest (POI) sind ein unverzichtbares Ausstattungsmerkmal von Navigationssystemen. Mit POIs lassen sich wichtige Ziele wie Geldautomaten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten auf einfachste Weise ansteuern. Neben POIs, die von den Kartenherstellern mitgeliefert werden und auf den GPS-Geräten vorinstalliert sind, gibt es zahlreiche Anbieter zusätzlicher, kostenpflichtiger Points of Interest.

Als Alternative stellen zahlreiche Webseiten kostenlose Points of Interest zur Verfügung; beispielsweise Strassenpässe in den Alpen oder Zeltplätze und Radarfallen in Schweden.

Die folgende POI-Linksammlung enthält einige Vertreter dieser Spezies.

(Bei manchen Seiten ist eine Registierung notwendig; Qualität und Aktualität der Angebote wurden nicht geprüft)

GPS NEWS & TESTS

Broadcom BCM47765 – Dual-Frequenz GNSS Chip

Broadcom BCM47765 – Dual-Frequenz GNSS Chip

Broadcom BCM47765 – ein Dual-Frequenz GNSS Chip mit gleichzeitigem Empfang von mehreren Satellitensystemen in den Frequenzbändern L1/ B1/E1 und L5/E5a/B2a: GPS, GLONASS, NAVIC, Galileo, BeiDou, QZSS & SBAS

mehr lesen
Sigma iD.FREE Test

Sigma iD.FREE Test

Sigma iD.FREE – die Multisport-Smartwatch für Alltag, Fitness, Outdoor & Training im ausführlichen Test! Eine Sportuhr mit Stärken & Schwächen, aber einem interessanten Preis / Leistungsverhältnis!

mehr lesen

4 Kommentare

  1. Ich habe mir einige POIs bei pocketnavigation.de bzw. POIbase besorgt. Solltet ihr hier unbedingt noch mit aufnehmen, da es eine der größten POI Sammlungen in meinen Augen ist.

    Gruß,
    Franka

    Antworten
  2. ich suche für mein navi tomtom xxl pois aus österreich/Kroatien zum geocachen die ich einfach ins navi spielen kann.

    bitte um hilfe

    Antworten

SPRICH DICH AUS!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.