Kostenlose Points Of Interest (POI)

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Points of Interest (POI) sind ein unverzichtbares Ausstattungsmerkmal von Navigationssystemen. Mit POIs lassen sich wichtige Ziele wie Geldautomaten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten auf einfachste Weise ansteuern.

Neben POIs, die von den Kartenherstellern mitgeliefert werden und auf den GPS-Geräten vorinstalliert sind, gibt es zahlreiche Anbieter zusätzlicher, kostenpflichtiger Points of Interest.

Als Alternative stellen zahlreiche Webseiten kostenlose Points of Interest zur Verfügung; beispielsweise Strassenpässe in den Alpen oder Zeltplätze und Radarfallen in Schweden.

Die folgende POI-Linksammlung enthält einige Vertreter dieser Spezies.

(Bei manchen Seiten ist eine Registierung notwendig; geprüft August 2021)

* #ad: Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine Provision, mit der Sie diese Webseite unterstützen (für Sie entstehen keine Mehrkosten).

4 Gedanken zu „Kostenlose Points Of Interest (POI)“

  1. Ich habe mir einige POIs bei pocketnavigation.de bzw. POIbase besorgt. Solltet ihr hier unbedingt noch mit aufnehmen, da es eine der größten POI Sammlungen in meinen Augen ist.

    Gruß,
    Franka

  2. ich suche für mein navi tomtom xxl pois aus österreich/Kroatien zum geocachen die ich einfach ins navi spielen kann.

    bitte um hilfe

Kommentare sind geschlossen.

error: Der Inhalt ist geschützt!