Liebe Leser*innen,
hier können Sie eigene Fragen stellen – insbesondere zum Thema "Garmin".
Ihre Fragen werden möglichst zeitnah und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet!
Bitte beachten:
- Es soll nur ein kurzes "Frage-und-Antwort-Spiel" sein.
- Fragen wie "Wer kann mir beim Oregon 750t beim Einrichten und Benutzen helfen?" werden hier nicht beantwortet; dazu verweise ich auf mein Garmin Handbücher!
Beste Grüße
Joachim Bardua
"Ungültiger Token – bitte noch einmal versuchen!"
Diese Meldung kann nach dem Abschicken der Frage auftauchen. In diesem Fall einfach noch einmal probieren; die eingegebenen Daten bleiben erhalten!
Wie bekommt man das Gerät dazu, Fahrrad- oder Wanderwege anzuzeigen, so wie sie in Wanderkarten eingezeichnet sind? Fahrrad Navis sind neu für mich.
- Anonymous fragte vor 2 Jahren
- editiert vor 2 Jahren
Hallo,
hängt vom Gerät ab (welche Karten sind vorinstalliert??)!
Generell:
Indem sie eine entsprechende Karte installieren. Die Wege werden allerdings nicht unbedingt so dargestellt wie Sie es von Wanderkarten gewohnt sind, beispielsweise bei den OSM-Karten oder den vorinstallierten Garmin karten.
Die Vorgehensweise für OSM ist hier beschrieben:
https://www.navigation-professionell.de/karten-installation-osm-garmin-outdoor/
https://www.navigation-professionell.de/gps-free-maps/
Ausnahmen sind die Garmin Alpenvereinskarten sowie die Kompass-Karten, bei diesen ist die Darstellung der Wege analog zu den Papierkarten. Beide gibt es bei Garmin:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/528346
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/631525
VG
Antworten funktioniert nicht mit IE / Edge.
Musste Chrome verwenden.
Danke für die schnelle Antwort.
(Vor)-Installiert sind die Standardkarten. Per Garmin Express auf aktuellem Stand.
Gibt es denn wirklich keine freien Karten bei denen die Darstellung der Wege analog zu den Papierkarten ist. Erst 600 EUR für das Gerät und dann noch fürs Kartenmaterial die Hand offen halten. Junge, Junge. Was soll man mit Kartenmaterial ohne Rad-/Wanderwege.
PS: Chrome funktioniert jetzt. IE/Edge geht weiter nicht.
- Joachim Bardua beantwortete vor 2 Jahren
- editiert vor 2 Jahren