Topografische Karte nicht mehr vorhanden

0
0

Hallo

Ich benutze das Garmin Etrex 30 jetzt schon eine Weile und war immer sehr zufrieden damit. Gestern kam es dann unerwartet zu einem Problem.Ich konnte auf dem Gerät keine Wohngebiete,Höhen etc mehr sehen. Es werden nur noch Straßen (Autobahnen) und Gleise angezeigt. Komischerweise ändert die Einstellung des "Detailgrades" überhaupt nichts. Das Gerät ist für mich leider ziemlich nutzlos, wenn mir keine Details im Sinne von Wohngebieten u.ä. angezeigt werden. Nachdem ich mich jetzt 3 Stunden lang durch die Einstellungen gewühlt habe, bin ich etwas am verzweifeln. Kann mir hier vllt wer weiterhelfen?

LG Tanja

0
0

Hallo Tanja,

welche Karte nutzt Du denn?

Eine OSM? Wenn ja würde ich die runterschmeissen und neu installieren.

Die vorinstallierte Freizeitkarte? Die ist eigentlich verzichtbar und lässt sich problemlos gegen OSM Karten austauschen:

https://www.navigation-professionell.de/karten-installation-osm-garmin-outdoor/

https://www.navigation-professionell.de/gps-free-maps/

Außerdem könntest Du per Garmin Express schauen ob es ein Update für die vorinstallierte Freizeitkarte gibt.

Weiterhin könntest Du einen Reset probieren:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=YJFM0GykFLAZk1aNJzXzZ9

Ich würde Variante 1 (OSM) wählen, schon alleine um den Zeitaufwand gering zu halten.

VG

1 Ergebnis(se) zeigen
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha