Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Tahuna Castor – Software-Update und neue Karten!

Tahuna Castor – Für alle TEASI Outdoor- und Fahrrad-GPS-Geräte bzw. Navigationssysteme gibt es mit Tahuna Castor ein neues Software-Update! Alle TEASI-Nutzer erhalten außerdem neue topografische Karten in Version 4.8.4.0.

Das aktuelle Tahuna Castor Update v.4.2.3 unterstützt zudem das neue Teasi One4 GPS-Gerät, das im Januar 2019 eingeführt wird und vor allem mit neuer Hardware punktet (z.B. schneller 800 KHz Mstar Prozessor, mehr Speicher, 8 GB Flash, 256 MB RAM, neuer Displaytyp) – ansonsten dürfte das Teasi One4 weitgehend dem beliebten Teasi one3 eXtend entsprechen – auf einen One4 Test sind wir schon jetzt gespannt!

Tahuna Castor Software-Update und neue KartenPin
Tahuna Castor Software-Update und neue Karten

Das Castor Update haben wir bereits auf einem Teasi One3 eXtend und einem Teasi One2 eingespielt – das Update und die neuen Karten ließen sich auf beiden GPS-Geräten problemlos installieren und alle Tests sind bislang problemlos verlaufen!

Changelog Tahuna Castor

  • Unterstützung des neuen Teasi One4 Geräts
  • Verbesserungen bei der Neuberechnung der Route, wenn der Track verlassen wird
  • Neue POI-Kategorien zu den Karten hinzugefügt (Bushaltestellen, Sehenswürdigkeiten, Fahrradverleih, Defibrillatoren)
  • Biegen Sie die Anweisungen für Anweisungen ab
  • Unterstützung für neue Länder in Mittelamerika, Asien und Afrika
  • Bugfixing

In einem Teasi Newsletter finden sich noch Hinweise auf eine mehrsprachige Adresssuche und neue Karten für Panama und Costa Rica.

Was sich hinter "Biegen Sie die Anweisungen für Anweisungen ab" verbirgt zeigt erst der englische Changelog – Bessere Hinweise bei Abbiegungen!

  • Support of new Teasi One4 device
  • Improvements in route recalculation, when track is left
  • New POI categories added to the maps (Bus Stations, Landmarks, Cycle Rental, Defibrillators)
  • Better Turn instructions indications
  • Support for new countries in Central America, Asia and Africa
  • Bug fixing
Hinweis: Die Artikel können Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über diese Links einkaufen erhalte ich eine Provision; somit unterstützen Sie die Weiterführung dieser Webseite. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Ich bekomme keine Infos über den Käufer.

Schreibe einen Kommentar

4 Gedanken zu „Tahuna Castor – Software-Update und neue Karten!“

  1. Hallo Guten Tag.Ich besitze ein Fischer E.Bike.Leider habe ich das dazu gehorendes Teasy 3 verloren.In der Hoffnung,das das Nachfolge Modell mi meine EM 1872 funktioniert,habe Ich mir das Teasy 4 gekauft.Leider hatt Tahuna die Zusammenarbeit mit Fischer beendet,so das Fischer E.Bikes nicht mehr Unterstüt werden.Daher die Bitte:Bei früheren Versionen war eine Entsprechende App zum runterladen bereit,wo kann ich die ältere Version Teasi 3 fürs Handy runterladen ?.Vielen Dank für ihre Unterstützung.Mit Freundlichen Grüße,Jose Sanchez-Bernal

    Antworten
    • Hallo,

      da kann ich leider nicht helfen, dies App kenne ich nicht. Außerdem: Tahuna hat sein Geschäft aufgegeben, es gibt keine Teasi/Tahuna Updates mehr.
      Grüße

      Antworten
  2. Hallo Guten Tag.Ich besitze ein Fischer E.Bike.Leider habe ich das dazu gehorendes Teasy 3 verloren.In der Hoffnung,das das Nachfolge Modell mi meine EM 1872 funktioniert,habe Ich mir das Teasy 4 gekauft.Leider hatt Tahuna die Zusammenarbeit mit Fischer beendet,so das Fischer E.Bikes nicht mehr Unterstüt werden.Daher die Bitte:Bei früheren Versionen war eine Entsprechende App zum runterladen bereit,wo kann ich die ältere Version Teasi 3 fürs Handy runterladen ?.Vielen Dank für ihre Unterstützung.Mit Freundlichen Grüße,Jose Sanchez-Bernal

    Antworten