Newsletter Abo & Verwaltung

Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Schreibe einen Kommentar

22 Gedanken zu „Newsletter Abo & Verwaltung“

  1. Hallo,
    auf der Suche nach einem Navi für Rad und wandern (und Informationen darüber) was auch im Sonnenlicht abgelesen werden kann bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Garmin bin ich von weg, weil ich meine Touren mit Komoot erstelle (damit nicht 100% zufrieden) . Weiterhin habe ich nur Apple. Mein Ipad geht gut – aber halt bei viel Licht schlecht abzulesen. War vorher schon auf Twonav gestoßen.

    Ist es also möglich entweder vom Pad, phone oder macbook pro die gpx Daten auf das Twonav zu bekommen und übernimmt er sie fehlerfrei – ich bin da jetzt ein bißchen verwöhnt – weil zwischen den "Äpfeln" alles läuft.

    Laden des Gerätes per Powerakku auch bei Betrieb möglich?

    Kann ich das Gerät nur aus Spanien direkt erhalten, oder gibt es eine Möglichkeit es hier irgendwo direkt in die Hand zu nehmen?

    Ich mag nicht bestellen und es wohlmöglich nach 14 Tagen Test wieder zurückzuschicken – ausser die Firma sagt dem ausdrücklich zu.
    Gruß Martin

    Antworten
  2. Ich habe die fenix 7 x
    Gibt es irgendwo in Deutschland die möglichkeit einen Tag eine Schulung zu machen?
    Um dies Uhr auch voll nutzen zu können …..
    Bin deutschland von Basel bis Dagebüll gewandert….
    Bin zur zeit ab und zu auf dem
    Via Claudia unterwegs z.zt. bis Füssen….
    Und wollte noch von Basel über Lyon nach Marseille wandern 😏
    Sportlich Grüsse heinz

    Antworten
  3. Hallo habe mir den elemnt bolt 2 erst vor kurzem gekauft und habe den Tacho jetzt 2mal benutzt funktioniert Tadellos obwohl ich kleine Schwierigkeiten bei der Einstellung hatte hier ist diese Betriebsanleitung sehr hilfreich dazu mit sportlichen Grüßen

    Antworten
  4. Hallo, nach 13 Jahren habe ich mein Garmin gpsmap 60cx, voller Zufriedenheit, gegen das Garmin gpsmap 65s ausgetauscht. Meine Fragen.
    Wie kann ich die Trackaufzeichnung manuell starten.
    Wieviel Punkte darf ein Track haben und wieviel Tracks kann ich speichern. Beim 60cx waren es 20 Tracks mit je 500 Punkten.
    Auf der GTA war es schon knapp.
    Vielen Dank im Voraus.

    Antworten
  5. Hallo,
    für mein E-Bike habe ich mir das Navi Edge Explore gekauft. Leider vermisse ich bei den Routing-Einstellungen den Verlauf für das eBike. Welche Einstellung wäre hier zu übernehmen?

    Antworten
  6. Hallo, habe mir vor 2 Jahren bei ebay ein Ersatzgerät Garmin 600 gekauft.
    Der Verkäufer hat seinen Namen in das Gerät eingegeben und wohl vergessen zu löschen. Wie kann ich seinen Namen löschen und meinen eingeben?
    Habe erst heute diese super Seite entdeckt.
    LG
    Dagmar

    Antworten
  7. Hallo,
    Zunächst ein Lob für das wirklich gut gemachte und detaillierte Manual.
    Hier ein Kommentar zum Thema Speichern von GPX-Tracks auf dem Gerät. Ich habe meine Tracks auf dem PC geordnet nach Ländern und Regionen (mit jeweiligen Unterordnern) gespeichert.
    Eine tolle Sache wäre es, wenn man diese Ordnerstruktur einfach auf das Gerät "schieben" könnte. Läßt sich das irgendwie einrichten?
    Noch eine Sache. Aus dem Internet heruntergeladene Tracks haben of krytische Bezeichnungen oder sind extrem lang, so wie dieser hier
    "GardaseeGardaseeNordUltra-MaroccheDrena39,95km2.gpx"
    Am PC kann man den Namen natürlich umbenennen, also kürzen. Speichert man ihn aber auf dem Gerät, heißt er wieder wie vorher. Gibt es hier einen besonderen Trick was die Umbennung angeht?
    Vielen Dank.
    Herbert

    P.S.
    Gute Karten für Mountainbiking finden man auch unter https://openmtbmap.org/de/

    Antworten
    • Hallo,
      zu der Ordnerstruktur: Habe ich noch nie von gehört dass dies möglich wäre und auch noch nicht ausprobiert … also ausprobieren, schätze abe das es nicht geht.
      zu den Namen: es langt nicht den Dateinamen zu ändern, in einem Tool wie BaseCamp muss der Trackname geändert werden.
      VG

      Antworten
error: Der Inhalt ist geschützt!