Tests, Infos, Tipps, Know-how - ausführlich, praxisorientiert, authentisch!

Newsletter Verwaltung


* Hinweis: Die Artikel können Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über diese Links einkaufen erhalte ich eine Provision; somit unterstützen Sie die Weiterführung dieser Webseite. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Ich bekomme keine Infos über den Käufer.

Schreibe einen Kommentar

15 Gedanken zu „Newsletter Verwaltung“

  1. Hallo, nach 13 Jahren habe ich mein Garmin gpsmap 60cx, voller Zufriedenheit, gegen das Garmin gpsmap 65s ausgetauscht. Meine Fragen.
    Wie kann ich die Trackaufzeichnung manuell starten.
    Wieviel Punkte darf ein Track haben und wieviel Tracks kann ich speichern. Beim 60cx waren es 20 Tracks mit je 500 Punkten.
    Auf der GTA war es schon knapp.
    Vielen Dank im Voraus.

    Antworten
  2. Hallo,
    für mein E-Bike habe ich mir das Navi Edge Explore gekauft. Leider vermisse ich bei den Routing-Einstellungen den Verlauf für das eBike. Welche Einstellung wäre hier zu übernehmen?

    Antworten
  3. Hallo, habe mir vor 2 Jahren bei ebay ein Ersatzgerät Garmin 600 gekauft.
    Der Verkäufer hat seinen Namen in das Gerät eingegeben und wohl vergessen zu löschen. Wie kann ich seinen Namen löschen und meinen eingeben?
    Habe erst heute diese super Seite entdeckt.
    LG
    Dagmar

    Antworten
  4. Hallo,
    Zunächst ein Lob für das wirklich gut gemachte und detaillierte Manual.
    Hier ein Kommentar zum Thema Speichern von GPX-Tracks auf dem Gerät. Ich habe meine Tracks auf dem PC geordnet nach Ländern und Regionen (mit jeweiligen Unterordnern) gespeichert.
    Eine tolle Sache wäre es, wenn man diese Ordnerstruktur einfach auf das Gerät "schieben" könnte. Läßt sich das irgendwie einrichten?
    Noch eine Sache. Aus dem Internet heruntergeladene Tracks haben of krytische Bezeichnungen oder sind extrem lang, so wie dieser hier
    "GardaseeGardaseeNordUltra-MaroccheDrena39,95km2.gpx"
    Am PC kann man den Namen natürlich umbenennen, also kürzen. Speichert man ihn aber auf dem Gerät, heißt er wieder wie vorher. Gibt es hier einen besonderen Trick was die Umbennung angeht?
    Vielen Dank.
    Herbert

    P.S.
    Gute Karten für Mountainbiking finden man auch unter https://openmtbmap.org/de/

    Antworten
    • Hallo,
      zu der Ordnerstruktur: Habe ich noch nie von gehört dass dies möglich wäre und auch noch nicht ausprobiert … also ausprobieren, schätze abe das es nicht geht.
      zu den Namen: es langt nicht den Dateinamen zu ändern, in einem Tool wie BaseCamp muss der Trackname geändert werden.
      VG

      Antworten