Garmin GPSMAP 86i, 86sci, 86s, 86sc

4. Oktober 2019
Home » GPS News » Garmin GPSMAP 86i, 86sci, 86s, 86sc

Garmin führt die GPSMAP 86 Serie ein. Dahinter verbergen sich vier GPS-Handgeräte für Marine-Anwendungen: 86sci, 86i, 86sc, 86s. In Deutschland sind nur die Modelle 86s und 86i erhältlich!

GPSMAP 86i (©Garmin)

GPSMAP 86i (©Garmin)

Die vier Modelle unterscheiden sich wie folgt:

  • 86i, 86sci: mit inReach Technologie
  • 86s, 86sc: ohne inReach Technologie
  • 86i, 86s: nur mit weltweiter Basiskarte (BlueChart optional nutzbar)
  • 86sc, 86sci: zusätzlich mit vorinstallierten Garmin BlueChart G3 Marinekarten

Die Marine-Handgeräte basieren auf der GPSMAP 66 Serie, zu der auch das mit inReach Technologie ausgestattete GPSMAP 66i gehört. Über “inReach” – damit ist eine weltweite Kommunikation bzw. ein Absetzen von SOS-Meldungen über das Iridium Satellitennetzwerk möglich – haben wir schon in zahlreichen Artikeln und Tests informiert.

Die neue 86er Serie bietet – soweit bekannt – im Vergleich zu den 66er Outdoor-Geräten aber noch folgendes:

  • Die Geräte sind schwimmfähig.
  • Sind zu Chartplottern und anderen Marine-Geräten kompatibel (z.B. zum Anzeigen von Boot-Daten)
  • Dienen als Remote Control für Garmin Autopiloten und ausgewählte FUSION Marine-Produkte.
  • Ein anpassbarer GPS-Filter glättet Geschwindigkeits- und Richtungsdaten beim Passieren von Wellen.

Das GPSMAP 86s kommt zu einer UVP von 399.- €, das GPSMAP 86i für 599.- €.

Weitere Infos gibt es bei Garmin.com.

Garmin GPSMAP 86 Serie (©Garmin)

Garmin GPSMAP 86 Serie (©Garmin)

GPS NEWS & TESTS

Suunto 3

Suunto 3

Suunto führt eine Umbenennung durch: die Suunto 3 Fitness wird zur Suunto 3; die Smartwatch kommt jetzt aus Finnland, am Funktionsumfang ändert sich nichts

mehr lesen
Sigma iD.FREE Test

Sigma iD.FREE Test

Sigma iD.FREE – die Multisport-Smartwatch für Alltag, Fitness, Outdoor & Training im ausführlichen Test! Eine Sportuhr mit Stärken & Schwächen, aber einem interessanten Preis / Leistungsverhältnis!

mehr lesen

0 Kommentare

SPRICH DICH AUS!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.