GPS-Thema: "Garmin Edge GPS-Fahrradcomputer"

Garmin Edge GPS-Fahrradcomputer – Marktführer Garmin hat zahlreiche Edge Modelle für Rennradler, Mountainbiker, E-Biker, Tourenradler und andere Fahrradfahrer im Programm.

Die Garmin Edge GPS-Fahrradcomputer sind leistungsfähige GPS-Geräte für Fahrradfahrer – einerseits zum Navigieren, andererseits zum Trainieren!

Garmin Edge Modelle 2019: 130, 530, Explore, 1030

Garmin Edge Modelle 2019: 130, 530, Explore, 1030

Garmin Edge GPS-Fahrradcomputer – Ein Funktionsumfang der Maßstäbe setzt!

Zum Navigieren stehen dem Fahrradfahrer – je nach Modell – beispielsweise folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Auto-Routing (= automatisches Routing entlang des Wegenetzes der Karte),
  • Trendline Popularity Routing (= Auto-Routing entlang beliebter Strecken),
  • Roundtrip-Routing (= automatisches Berechnen von Rundtouren),
  • Folgen von Strecken (z.B. mit Routenplanern geplante Touren oder aus Tourenportalen heruntergeladenen Tracks),
  • Planen von Routen auf dem Gerät (= über mehrere Zwischenziele zum Ziel gelangen),
  • Adressen und POIs als Ziele auswählen.

Alle aktuellen Edge Computer (außer dem Edge 130) verfügen zudem über eine vorinstallierte Fahrradkarte von Europa. Falls diese Karte nicht ausreicht: Weitere Karten lassen sich installieren!

Garmin Edge 530 Grit & Flow

Garmin Edge 530: Grit & Flow Werte für Mountainbiker

Zum Trainieren gibt es ebenfalls eine immense Funktionsvielfalt. Dazu gehören Firstbeat-Algorithmen und Trainingspläne, aber auch das Verbinden mit zahlreichen Sensoren wie Herzfrequenz, Trittfrequenz, Geschwindigkeit und Leistungsmessern.

Garmin Edge GPS-Fahrradcomputer können aber noch mehr! Ein wichtiges Thema ist die Sicherheit, dazu gibt es modellabhängig diverse Notfall-Funktionen aber auch die Option, Garmin VARIA Radar- und Lichtsysteme steuern zu können.

Ganz neue Features – beispielsweise für Mountainbiker – sind eine Trailforks-Integration und ein Analysieren des Fahrstils mit Flow- und Grit-Werten!

Zu der leistungsfähigen Technik gehören ANT+, Bluetooth, USB und Wi-Fi Konnektivität, Multi-GNSS (GPS, GLONASS, GALILEO) und eine umfangreiche Smartphone-Integration.

In dieser Rubrik finden unsere Leser ausführliche Testberichte, News zu neuen Edge Modellen und zu aktuellen Software-Updates aber auch umfangreiche Know-how Artikel, um sämtliche Funktionen nutzen zu können! Schwerpunkt sind aktuelle 2018er und 2019er Modelle wie der Edge 130, Edge 530, Edge 830, Edge Explore und der Edge 1030.