Fitbit – 2015 zum ersten Mal auf der IFA vetreten – präsentiert die beiden Fitness-Tracker Fitbit Charge HR und Fitbit Surge in zwei neuen Farben: Blau und Orangerot. Die beiden Farben erweitern die bisherige Farbpalette Schwarz und Pflaume.

Die Fitbit Charge HR in Blau wird ab Mitte September, die Fitbit Charge HR in Orangerot wird ab Mitte Oktober und die Fitbit Surge in Blau und Orangerot wird ab Ende November erhältlich sein. Ausführliche Fitbit Testberichte gibt es hier: Fitbit Tests.

Fitbit Surge Farbpalette (Bild: Fitbit)

Fitbit Surge Farbpalette (Bild: Fitbit)

Fitbit: Starke Marktanteile

Außerdem stellt Fitbit eine neue Marktanalyse der GfK Handel und Technologie vor. Demnach ist Fitbit in der Kategorie „Health and Fitness Tracker“ sowohl bei der Menge als auch beim Marktanteil in allen drei europäischen Schlüsselmärkten führend.

Laut GfK Handel und Technologie beträgt der Marktanteil von Fitbit im zweiten Quartal 2015:

  • In Großbritannien 83 Prozent
  • In Frankreich 50 Prozent
  • In Deutschland 32 Prozent
  • Das jährliche Wachstum von Fitbit im zweiten Quartal 2015 lag über dem Wachstum der gesamten Kategorie „Health and Fitness Tracker”
    1. In Großbritannien lag das Wachstum der Kategorie bei 321 Prozent, das von Fitbit bei 531 Prozent
    2. In Frankreich wuchs die gesamte Produktkategorie um 155 Prozent, der Zuwachs von Fitbit lag bei 282 Prozent
    3. In Deutschland legte die Produktkategorie um 46 Prozent zu und Fitbit wuchs um 342 Prozent

Diese Studie wird von einem Report des US-amerikanischen Marktforschungsinstituts IDC unterstützt, wonach Fitbit der führende Hersteller von Wearables ist.

(mit Material von Fitbit)

Fitbit Charge HR und Surge in neuen Farben was last modified: September 4th, 2015 by Joachim Bardua

Pin It on Pinterest

Share This