Garmin GPS-Handbücher & Anleitungen - Edge - eTrex - GPSMAP - Oregon

GPSMAP 64 - Bei einer Pause läuft der Tagesstreckenzähler weiter - Wie verhindern?

0
0

Hallo,

zu meinem Gerät (GPSMap 64s) habe ich folgende Frage:

Obwohl das Gerät am Tisch liegt und nicht bewegt wird läuft die Uhr für „Zeit in Bewegung“ weiter und somit werden auch der Tagesstreckenzähler und der Kilometerzähler kontinuierlich weitergezählt. Die GPS–Genauigkeit liegt bei 9m. Beim Wandern hätte das zur Folge, dass auch während einer Pause die Zeit und Strecke weiterlaufen. Ist dieses Problem bekannt bzw. liegt es tatsächlich an der GPS–Genauigkeit?

Viele Grüße

0
0

Hallo Thomas,

dieses Verhalten ist ganz normal, das Gerät interpretiert die kontinuierlichen Positionsbestimmungen mit wechselnder Genauigkeit (mal 5 m, mal 10 m, etc) & somit unterschiedlichen Positionen als Bewegung.

Abhilfen:

  • Keine Pausen machen 🙂
  • Bei längeren Pausen das Gerät ausschalten (aber das Anschalten nicht vergessen)

VG

1 Ergebnis(se) zeigen
Ihre Antwort
Name*
E-Mail-Adresse*
Captcha

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!