Logo Navigation-Professionell.de
Kompass Logo

Wohin soll die Reise gehen?

Touren in den Oberbayerischen Bergen - Zugspitze

Veröffentlicht am 15 Mai, 2020

Home » GPS News » Wohin soll die Reise gehen?

Nein, in diesem Beitrag geht es nicht darum wo wir – Corona bedingt – unseren Sommerurlaub verbringen werden, sondern um ein Thema in eigener Sache!

Wohin soll die Reise gehen? 

Neue Ideen zu sammeln bzw. neue Themen zu finden ist die eines Seite – nur was interessiert die Leser/innen von Navigation-Professionell wirklich?

Deshalb gibt es eine kurze Umfrage zu der zukünftigen Ausrichtung – die Bearbeitungszeit beträgt ca. 1 Minute!

 

Vielen Dank für die Teilnahme (auch wenn es keine Preise zu gewinnen gibt)!

Interessen

Inhalte

Bereiche

Hersteller

(mehrfache Auswahl möglich)

Zunächst einmal vielen Dank für das bislang erhaltene großartige Feedback!

 

Ein paar "Bauchpinsel" Auszüge aus den Anmerkungen:

 

  • Immer wieder sehr interessante Themen von euch DANKE
  • Kompliment, weiter so, ich habe bei Ihnen schon sehr viele Neuigkeiten erfahren. Immer gute seriöse Tests
  • Herzlichen Dank für die tollen Infos! Besonders hilfreich waren bisher die ausführlichen Beschreibungen der GPS-Geräte von Garmin und vor allem die Tests!
  • Bisher keine. Empfehle euch generell sehr gerne weiter.

 

Mein Feedback zu ein paar Vorschlägen:

 

Da der Kauf eines Wander-Navigationsgerätes nicht so häufig vorkommt, sind auch Tipps Nachrichten und Karteninformationen für ältere Geräte sehr hilfreich, z. B. für Garmin Oregon 600

Eigentlich gibt es schon viele Infos zu den Garmin Handgeräten wie den Oregon (bald fällt mir auch nichts mehr an Themen ein 🙂 ); vieles von dem was für den Oregon 700/750 gilt lässt sich auch für den 600er verwenden; vielleicht hier starten: Garmin Funktionen, außerdem gibt es mein Handbuch: Garmin Oregon 600 Anleitung

Mehr Newsletter. Kurze Infos. Neuheiten. Kurze Tips. Wenn größerer Infobedarf vorliegt, kann man selber weiter suchen.

Ist schon geplant!

Wann kommt ein Garmin-Oregon Nachfolger?

Eine Glaskugel habe ich leider nicht …!

Tutorials – OSM Maps – Vergleiche und Anleitungen zum Speichern auf verschiedene Geräte. Garmin, TwoNav Sportiva (in meinem Fall).

Für Garmin gibt es ja schon einiges zu dem Thema (oben in der Menüleiste unter Garmin); für den Sportiva wird eher nichts kommen (da ist nun auch einmal Wirtschaftlichkeit angesagt …)

Mehr Reportagen, von Leuten die etwas erleben.

Nehme ich auf, ein interessanter Ansatz, lässt sich gut mit GPS Themen verbinden!

#
Amazfit Ares

Amazfit Ares

Huami hat in China die Ares vorgestellt, eine GPS-Smartwatch für die unterschiedlichsten Sportarten & mit Trainingsanalyse

mehr lesen
$

6 Kommentare

  1. Bitte um mehr INFOS zu GARMIN – Base Camp und Vergleich zu Alternativen wie KOOMOT

    Antworten
  2. Bitte um mehr INFOS zu GARMIN – Base Camp und Vergleich zu Alternativen wie KOOMOT

    Antworten
  3. Bitte viel outdoor… Garmin und taktische dinge besprechen

    Antworten
    • Hallo,

      Garmin & Outdoor ist ja schon ein Schwerpunkt … und ehrlich gesagt diesbezüglich fallen mir bald keine Themen mehr ein!

      Taktische Dinge – Was genau? Funktionen wie bei der tactix Delta?

      VG

      Antworten
  4. Hallo,

    versuche seit Jahren eine Kurzaleitung in deutsch für das GPSMAP 60CSx zu bekommen.

    Wie kann ich diese oder eine Kopie bekommen?

    MfG

    Antworten
    • Hallo,

      außer für die englischeAnleitung kenne ich keine Quellen im Internet, vielleicht wird ja mal eine in Ebay Kleinanzeigen verkauft – ich kenne auch niemanden der noch ein 60CSx hat, eventuell in einem Forum wie naviboard.de nachfragen.
      VG

      Antworten

SPRICH DICH AUS!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.